Feurig: Figging ist nichts für schwache Nerven
Wenn Sie im Bett mal wirklich etwas Außergewöhnliches ausprobieren wollen, dann sollten Sie Figging ausprobieren. Lesen Sie hier, was dieser Trend ist und worauf Sie achten sollten.
Sextoys gibt es viele. Aber nicht immer müssen Sie die für teures Geld kaufen. Beim Figging können Sie sich ein bestimmtes Lebensmittel zum Analplug schnitzen.
Was ist Figging?
Figging bezeichnet eine BDSM-Praktik, bei der ein Ingwerstück als Analplug verwendet wird. Der Clou an diesem besonderen Sextoy ist, dass die im Ingwer enthaltenen ätherischen Öle die Schleimhaut reizen. Vor allem die sogenannten Gingerole, die zu den Scharfstoffen zählen, erregen die Nozizeptoren im Anus. Das führt zu einem sofortigen und anhaltenden Wärmereiz und einem Brennen. Im Gegensatz zu anderen analen Sexpraktiken, wie zum Beispiel dem manuellen Fisting, besteht beim Figging keine Verletzungsgefahr.
Durch die Inhaltsstoffe des Ingwers wird die Durchblutung der Geschlechtsorgane angeregt, die sexuelle Lust gesteigert und der Orgasmus im besten Fall verstärkt.
Wie wird Figging angewendet?
Reinigen Sie eine Ingwerknolle und schälen Sie diese. Schnitzen Sie dann eine geeignete Form. Es bietet sich an, eine Analplug-ähnliche Form zu wählen, damit der Ingwer vom inneren und äußeren Schließmuskel gehalten werden kann. Achten Sie zum einen darauf, dass der Ingwer-Plug am hinteren Ende ungeschält bleibt, damit Sie ihn leichter greifen können. Zum anderen sollten Sie die Kerbe, die den Analplug an Ort und Stelle hält, nicht zu tief schnitzen, damit er beim Figging nicht abbricht!
Wenn Sie möchten, können Sie vor dem Einführen des Ingwerplugs einen warmen Einlauf machen, um das Rektum zu säubern.
Sobald die Ingwerknolle eingeführt ist, lässt die Wirkung meist nicht lange auf sich warten. Innerhalb von fünf Minuten verspüren Sie ein heißes Brennen. Dieses kann bis zu dreißig Minuten anhalten, in extremen Fällen sogar mehrere Stunden. Das Brennen beim Figging wird von vielen als sehr erregend empfunden.
Übrigens: Sie können Ingwerstücke oder Ingwersaft auch zur Reizung der Vagina oder der Eichel des Penis verwenden. Dabei hängt die Stärke der Wirkung von der Dosierung des Ingwers ab. Wenn Sie wenig Ingwer oder Ingwersaft verwenden, wirkt das Orgasmus fördernd. Bei einer höheren Dosis wird die Lust zwar gesteigert, der Orgasmus aber etwas hinausgezögert.
Das sollten Sie zusätzlich beachten
Bevor Sie Figging in Ihr Sexleben einbinden, sollten Sie davor abklären, ob Sie oder Ihr Partner allergisch gegen Ingwer sind! Schließlich will man nur angenehmen Schmerz erleben.
Figging lässt sich übrigens auch vaginal anwenden! Dabei gilt allerdings wie bei jedem Sextoy: Wechseln Sie nicht vom Anus zur Vagina, da sonst das Risiko einer Übertragung von Bakterien besteht.
Der Reiz am Figging ist, dass der Ingwer-Analplug durch seine natürlichen Inhaltsstoffe den Anus auf ungewohnte Weise stimuliert und Sie somit das feurige Erlebnis nicht so schnell vergessen!
Sie interessieren sich für die Themen Liebe und Lust? Dann finden Sie hier weitere Artikel und Videos, die Ihnen gefallen könnten. Viel Spaß beim Durchklicken!































