Kommentare im Netz zu sexistisch?
Sie nahm Horror-Zahnarzt fest: Polizistin mit Kardashian-Po geht viral

Eigentlich sorgte ER für jede Menge Gesprächsstoff: Der Horror-Zahnarzt namens Lionel Guedj aus Marseille, der seinen Patienten über Jahre hinweg fast 3.900 gesunde Zähne zog – nur um mehr Geld zu verdienen. Doch jetzt geht ausgerechnet die französische Polizistin viral, die den fiesen Zahnzieher festgenommen hatte. Der Grund: ihr auffälliger Kardashian-Po. Im Netz meinen viele User, gerne von ihr verhaftet werden zu wollen.
Polizistin aus Marseille zieht alle Aufmerksamkeit auf sich
Auf einem Pressefoto, auf dem der Zahnarzt abgeführt wird, ist auch die Polizistin zu sehen. Der Arzt trägt eine Maske und man kann ihn kaum erkennen. Die Polizistin neben ihm zieht alle Aufmerksamkeit auf sich. Ihre Kehrseite erinnert an Kim Kardashian, die nicht zuletzt auch durch ihre auffällige, durchtrainierte Figur weltberühmt wurde.
Lese-Tipp: Tanzende Polizistin aus Köln geht viral
Viele User im Netz hielten das Foto zunächst für einen Fake. „Ich dachte nur, dass es mit Photoshop bearbeitet wurde. Aber NEIN! Sie ist am Ende des Videos!“ schrieb ein Twitter-User zu einem Beweisvideo. Dieser Clip ist über 1,8 Millionen Mal angeschaut worden.
Jetzt hagelt es sexistische und unangebrachte Kommentare unter dem Post: „Ich würde mich gerne für dasselbe Verbrechen stellen. Bitte schicken Sie die Polizei“, schreibt ein Twitter-User.
„Kann mir bitte jemand den Bezirk nennen, ich muss verhaftet werden“, witzelt ein anderer unter dem Foto. Eine Userin schreibt sogar, dass die Polizistin für diesen Job nicht geeignet sei und man sie nicht ernst nehmen würde.
Unfaire, frauenfeindliche und sexistische Kommentare im Netz
Ziemlich unfaire, teils frauenfeindliche und sexistische Kommentare, die eine junge Polizistin aus Marseille einstecken muss. Durch die Aufnahmen und ein virales Foto ist die Frau, deren Identität unklar ist, nur auf ihr Äußeres reduziert worden. Dabei spricht allein der Einsatz der Beamtin zur Festnahme in diesem aufsehenerregenden Fall dafür, dass sie einfach gut in ihrem Job ist.
Der Zahnarzt, den sie mit ihren Kollegen abgeführt hatte, ist mittlerweile zu acht Jahren Haft verurteilt worden. Lionel Guedj und sein Sohn hatten tausende gesunde Zähne gegen Prothesen ausgetauscht und damit Millionen gescheffelt. Am Ende flogen sie auf, 300 Patienten zogen vor Gericht. (gsc)