Gesundheit hat jetzt Priorität

Felix Lobrecht kündigt Pause an: "Ich habe mich tot gearbeitet"

Felix Lobrecht beim Photocall zum Kinofilm 'Sonne und Beton / Sun and Concrete' auf der Berlinale 2023 / 73. Internationale Filmfestspiele Berlin im Hotel Grand Hyatt. Berlin, 18.02.2023

*** "Sonne und Beton" photocall at the 73rd International Film Festival in Berlin, Germany.***
Felix Lobrecht bei der Berlinale 2023.
jh, action press, ActionPress

Wer die „Gemischtes Hack“-Folge „Seitlich“ hört, der merkt direkt, dass etwas mit Comedian Felix Lobrecht (34) nicht stimmt. Immer wieder niest der Berliner, seine Stimme wirkt belegt und angestrengt. Die sonst so heitere und ausgelassene Stimmung in seinem Podcast mit Tommi Schmitt (34) wird von fiesen Krankheitssymptomen überschattet. Und das ist nicht das erste Mal! Der Komiker ist gefühlt seit „fünf Monaten krank“. Comedy-Tour, der erste eigene Kinofilm, Podcast und der ständige Medientrubel waren offenbar zu viel für seine Gesundheit. Nun ist es Zeit für eine Pause...

Noch eine Tour und dann ist (erstmal) Schluss

„Eine spezielle, eine andere, eine, ja, nie da gewesene Folge: Felix ist krank, also wirklich krank, gibt aber alles“ – heißt es bereits in der Podcast-Beschreibung. Wie krank der Comedian wirklich ist, wird nicht nur an seinem besorgniserregenden Geröchel deutlich, sondern insbesondere an einer unerwarteten Ankündigung. Auf die Frage von Kollege Tommi Schmitt, ob der „Sonne und Beton“-Drehbuchautor aktuell an neuen Projekten arbeitet und schreibt, folgt eine ernüchternde Erkenntnis. Der von Krankheit geplagte Berliner müsse erst einmal auf eine sechs bis siebenwöchige Tour mit seinem Programm „All you can eat“ gehen, obwohl er alles andere als fit ist. Damit sich der Teufelskreis aus Erkrankungen endlich schließt, will er aber danach die Reißleine ziehen.

Lese-Tipp: Auch Felix Lobrecht ist betroffen! Was die Diagnose ADHS im Erwachsenenalter bedeutet

Im Video: Tommi Schmitt und Felix Lobrecht rocken Bierkönig

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Felix Lobrecht: "Ich bin fertig mit der Welt"

„Wir sind auf Tour und dann – das verkünde ich jetzt ganz offiziell und groß, völlig würdelos in dieser Kackfolge – höre ich auf mit Comedy für ein Jahr. Ich mache dann ein Jahr Pause mit Öffentlichkeit“, kündigt der 34-Jährige an. Der Stand-Up-Comedian verdeutlicht: „Ich kann nicht mehr. Ich bin fertig mit der Welt, Leute. Sorry, ich mache ein Jahr Pause mindestens.“ Lediglich den gemeinsamen Podcast wolle er weiterführen, doch alles andere scheint aktuell zu viel zu sein.

„Ich bin kaputt, ich kann nicht mehr. Ich habe mich tot gearbeitet. Ich bin seit fünf Monaten krank“, so Lobrecht, der sich in seiner eigenen Wohnung mittlerweile sogar wie in einer „Klinik“ fühle. Trotzdem ist ihm wichtig zu erwähnen, dass er seine Fans weiterhin liebt, doch seine Gesundheit muss nun einfach Vorrang haben. Wir sind sicher, dass jeder „Hacki“, wie sich die Fans des Erfolgspodcasts nennen, dafür Verständnis hat. Gute Besserung! (lkr)