Taumelnder Zweitligist läuft Ansprüchen hinterher
Wohlfühlpaket und mehr Humor sollen Schalke aus der Patsche helfen
Mit Menschlichkeit aus der Krise?
Abstiegskampf statt Aufstiegsrennen! Der FC Schalke 04 hat den Saisonstart komplett verbockt. Die Folge: Trainer Thomas Reis (50) musste gehen. Das Ruder rumreißen soll nun ein neuer Mann. Bei seiner Mission setzt Karel Geraerts (41) auf seine eigenen Methoden. Wie diese aussehen, erfahren Sie oben im Video.
Schalke-Trainer will Wohlfühloase schaffen
Ein Schleifer ist Geraerts nicht. Im Gegenteil. Mit Menschlichkeit und guter Laune will der Belgier einer leblosen und fehlerbehafteten Schalker Mannschaft neue Energie einhauchen.
„Ich will eine gute und positive Stimmung ins Team bringen. Ich will Menschen, die hart arbeiten. Und ich will Menschen sehen, die lachen – um Gutes zu schaffen.“
Der Belgier betonte bei seiner Vorstellung zudem, dass seine Spieler und er keine Roboter seien, sondern Menschen. „Ich versuche jeden zu verstehen und für jedes Problem, eine Lösung zu finden.“ Aber das Wichtigste sei es, dass sich alle wohlfühlen. Wohlfühloase Schalke 04?
Lese-Tipp: Töchterchen da! Neymar zum zweiten Mal Vater
FC Schalke tief in der Krise
Davon ist der Klub derzeit meilenweit entfernt. Schalke steckt in der 2. Liga tief in der Krise, läuft den eigenen Ansprüchen weit hinterher. In neun Spielen kassierten die Königsblauen bereits sechs Niederlagen. Rang 16!
Lese-Tipp: Erst brannte ihr Haus - jetzt ist er Nationalspieler! Alicia Andrich ist so stolz auf ihren Robert
Auf Geraerts wartet eine Herkluesaufgabe. Das ist dem Belgier bewusst. Dennoch strahlte der fünffache Familienvater bei seiner offiziellen Vorstellung viel Zuversicht aus.Diese Zuversicht soll sich nun auf das Team übertragen. (pol)