Club greift durch

Bayern suspendieren Mané für Watschn gegen Sané

ARCHIV - 04.04.2023, Bayern, München: Fußball: DFB-Pokal, Bayern München - SC Freiburg, Viertelfinale, Allianz Arena. Bayerns Sadio Mané nimmt vor dem Spiel auf der Bank Platz. WICHTIGER HINWEIS: Gemäß den Vorgaben der DFL Deutsche Fußball Liga bzw. des DFB Deutscher Fußball-Bund ist es untersagt, in dem Stadion und/oder vom Spiel angefertigte Fotoaufnahmen in Form von Sequenzbildern und/oder videoähnlichen Fotostrecken zu verwerten bzw. verwerten zu lassen. (zu dpa: «Streit in Kabine, Mode-Trips und Tapalovic: Bayerns Nebenschauplätze») Foto: Sven Hoppe/dpa +++ dpa-Bildfunk +++
Sadio Mané
dpa, Sven Hoppe

Konsequenzen für die Watschn! Der FC Bayern sperrt Sadio Mané nach seinem tätlichen Angriff auf Teamkollege Leroy Sané für ein Spiel. Dazu muss der Senegalese eine Geldstrafe zahlen.

Mané musste zu den Bayern-Bossen

Das teilte der Club auf RTL/ntv-Anfrage mit. Die Höhe der Geldstrafe ist nicht bekannt. Wie die "Bild"-Zeitung berichtet, soll es sich um eine Summe im mittleren sechsstelligen Bereich handeln. Beim Spiel am Samstag gegen Hoffenheim wird Mané nicht im Kader stehen.

Der 31-Jährige hatte nach dem 0:3 der Münchner im Champions-League-Viertelfinale bei Manchester City Sané nach einer lautstarken Auseinandersetzung angeblich ins Gesicht geschlagen.

Beim Training des Rekordmeisters am Donnerstagmittag war Mané noch dabei gewesen. Vor der Einheit hatten Vorstandschef Oliver Kahn und Sportvorstand Hasan Salihamidzic den Senegalesen zum Rapport bestellt.

Mane war vor der Saison für 32 Millionen Euro vom FC Liverpool zum FC Bayern gewechselt. Die hohen Erwartungen hat Afrikas Fußballer des Jahres bislang aber nicht erfüllen können. Senegals Kapitän war allerdings auch nach einer Operation am Wadenbeinköpfchen lange ausgefallen. Wegen der Verletzung hatte Mané auch die WM in Katar verpasst. (msc/kri/sid)