So geht's dem Bayern-Keeper in seiner Regenerationseinheit

"Bein fühlt sich gut an!": Manuel Neuer meldet sich mit Gesundheitsupdate

ARCHIV - 05.11.2022, Berlin: Fußball: Bundesliga, Hertha BSC - Bayern München, 13. Spieltag, Olympiastadion, Bayerns Torhüter Manuel Neuer vor dem Spiel in Aktion. Der verletzte Nationaltorhüter fehlt im Tor der Nationalelf. (zu dpa: ««Das ist mein Ziel»: Ter Stegen will bei Heim-EM die Nummer 1 sein») Foto: Soeren Stache/dpa +++ dpa-Bildfunk +++
Manuel Neuer
dpa, Soeren Stache

Ackern fürs Comeback. Manuel Neuer arbeitet kräftig für eine Rückkehr auf den Fußballplatz. Der verletzte Keeper des FC Bayern teilte Bilder von seiner Regenerationseinheit und schickte ein Motto mit.

Manuel Neuer im Comeback-Modus

Nach dem Unterschenkelbruch im Dezember schuftet Neuer an seinem Comeback.

Die Bilder zeigen den Nationaltorwart bei Stabilisierungs- und Cardioübungen im Fitnessraum der Bayern.

"Konzentriere dich immer auf dein Ziel. Es wird jeden Tag besser – wir erhöhen ständig die Intensität und das Bein fühlt sich gut an. Lasst uns das Tempo halten!“, schrieb der 36-Jährige zu den Bildern.

Bayern-Leader und Teamkollege Thomas Müller kommentierte aufmunternd: „Auf gehts Schnapper 🔥👏“

Sommer ersetzt Neuer

Neuer hatte sich nach der Fußball-WM in Katar bei einer Skitour den Unterschenkel gebrochen und musste operiert werden. Er fällt die restliche Saison aus. Der FC Bayern verpflichtete daraufhin Yann Sommer von Borussia Mönchengladbach als Ersatz im Tor.

Lese-Tipp: Skandal-Interview – Manuel Neuer über seine Tränen und den Kloß im Hals nach dem Skiunfall

Neuer hatte Anfang Februar mit einem Knallhart-Interview für Aufregung bei den Bayern gesorgt und auch gegen Trainer Julian Nagelsmann geschossen. Die Bayern reagierten pikiert. Die neuen Bilder aus dem Fitnessraum verbreiten da schon bessere Laune. (msc)