Kein "w" mehr da!
Lewandowski-Hype überfordert Fanshops in Barcelona

In dem Namen Robert Lewandowski stecken zwei „w’s“ – zu viele für die Fanshops in Barcelona. Weil der Hype auf ein Trikot des spektakulären Neuzugangs des FC Barcelona so hoch ist, kommen die Shops mit dem Drucken nicht hinterher. Es fehlt dieser eine besondere Buchstabe. Dabei verspricht sich der angeschlagene Top-Club Millionen durch den Verkauf der Trikots.
Fans wollen unbedingt ein Trikot
Es war ein langes Hin und Her zwischen dem deutschen Rekordmeister FC Bayern und dem katalanischen Verein FC Barcelona. Doch jetzt ist es offiziell. Robert Lewandowski stürmt ab sofort für die Spanier. Die Fans in Barcelona flippen förmlich aus, der Run auf die Trikots ist unermesslich. In einem Fanshop wurden schon jetzt so viele Trikots des neuen Toptorjägers verkauft, dass der Laden den Verkauf einstellen musste. Mit einer kuriosen Begründung: Das „w“ ist leer, wie die Fanseite "9CampNou" erfährt. Und das mindestens noch in einem weiteren Laden.
Wie „ran“ berichtet, rechnet der FC Barcelona mit rund 20 Millionen Euro an Mehreinnahmen durch Lewandowski-Merchandise. Doch ohne das „w“ wird’s schwierig. (lgr)