Notfall auf der TribünePlötzlich herrscht gespenstische Ruhe: Frankfurt-Fans verstummen

Fußball-Fest von Notfall überschattet!
Mitte der ersten Halbzeit herrscht im Conference-League-Spiel von Eintracht Frankfurt gegen PAOK Saloniki plötzlich gespenstische Ruhe im Stadion der Frankfurter. Der Grund ist ein medizinischer Notfall im Block der Frankfurt-Fans.
RTL.de ist jetzt auch bei WhatsApp – HIER direkt ausprobieren!
Sorgen um Fan bei Eintracht Frankfurt in der Conference League
„Es gibt aktuell einen medizinischen Notfall in Block 42, weshalb der Support eingestellt wurde“, teilt der Bundesligist am Donnerstagabend auf X (ehemals Twitter) mit. Die Frankfurt-Fanst stellen ihre zuvor lautstarke akustische Unterstützung daraufhin ein. Sanitäter eilen in die Kurve, versorgen den Fan und transporieren ihn anschließend unter dem Applaus der Anhänger ab.
RTL-Kommentator Marco Hagemann und Experte Steffen Freund bestätigen den Vorfall in der Live-Übertragung. Wenig später teilen sie mit, dass der Anghänger bei Bewusstsein und ansprechbar sei.
Lese-Tipp: Choreo-Wahnsinn: Frankurt-Fans sorgen für beeindruckende Atmosphäre
Auch Frankfurt gibt leichte Entwarnung: „Die Person ist ansprechbar und wurde nun abtransportiert. Wir wünschen alles alles Gute und eine schnelle Genesung!“
Zuvor hatten die Eintracht-Fans mit einer beeindruckenden Choreo für Gänsehaut-Atmosphäre gesorgt und ihr Team gewohnt stimmungsvoll angepeitscht. Kurz vor dem Anpfiff nebelten sie die eigene Kurve ein, zündeten bengalische Feuer und schwenkten zahlreiche Fahnen in den Vereinsfarben. (pol/nlu)