Am Tiefpunkt mit Liverpool
Jetzt wird Klopp auch noch von Fans verhöhnt
Jürgen Klopps breites Grinsen ist seit Wochen wie eingefroren – nichts läuft zusammen beim FC Liverpool! Die Meisterschaft ist angesichts von 21 (!) Punkten Rückstand auf den FC Arsenal futsch. Und auch die internationalen Plätze sind weit entfernt. Zu allem Überfluss wird der 55-Jährige zum Gespött gegnerischer Fans. Auch die „Wolves“ konnten sich einen Scherz auf Klopps Kosten nicht verkneifen.
"Du wirst morgen entlassen"
Als sei die nächste sportliche Demütigung gegen die Wolverhampton Wanderers (0:3) nicht schon bitter genug gewesen, musste sich Klopp am Wochenende auch noch hämische Fan-Gesänge anhören.
Lese-Tipp: „Sie liegen in Trümmern“ – Klopp bei Liverpool angezählt
„You're getting sacked in the morning!“ (zu Deutsch: „Du wirst morgen entlassen“), stimmten die Anhänger der Wanderers voller Schadenfreude an. Entlassen wurde Klopp nach dem vierten Ligaspiel in Serie ohne Sieg nicht. Doch der 55-Jährige wirkt in seiner bislang schwersten sportlichen Krise mit Liverpool ein Stück weit hilflos.
Spott von
„Wie könnte ich mir keine Sorgen machen? Ich kann hier nicht sitzen und sagen, dass alles okay ist. Es ist nur Fußball. Aber das ist es nicht“, sagte Klopp und versuchte den Absturz seiner „Reds“ gar nicht erst schönzureden.
Lese-Tipp: Sie stürmte Klopps Finale – Flitzerin ist jetzt bei OnlyFans
Die Social-Media-Abteilung der „Wolves“ erlaubte sich zudem einen Scherz. Anstatt des tatsächlichen Endstands twitterte der siegreiche Liverpool-Gegner eine Grafik mit dem Ergebnis von 2:0. Dazu stellten sie ein Bild von 3:0-Torschütze Neves mit geschlossenen Augen, die Hände ungläubig am Kopf. Seinen Namen darunter in der Liste der Torschützen strichen sie durch. Der Hintergrund? Eine Klopp-Aussage nach der Partie.„Den dritten Treffer zähle ich nicht mit, weil es das erste Mal war, dass sie die Mittellinie in der zweiten Halbzeit überquert haben“, ätzte Klopp.
Empfohlener redaktioneller Inhalt
An dieser Stelle finden Sie einen relevanten Inhalt der externen Plattformtwitter, der den Artikel ergänzt. Sie können sich den Inhalt einfach mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder ausblenden. Weitere Einstellungenkönnen Sie imPrivacy Centervornehmen.
Empfehlungen unserer Partner
Meisterschaft futsch, internationale Geschäft weit entfernt
Als Tabellenzehnter hat der Club ganze 21 Punkte Rückstand auf Tabellenführer Arsenal und elf Zähler auf einen enorm wichtigen Champions-League-Platz. Aus dem FA Cup und dem Ligapokal sind die Reds bereits ausgeschieden. In gut zwei Wochen kommt Real Madrid zum Champions-League-Duell nach Anfield. Es droht die nächste Klatsche – und ein titelloses Jahr.
Kein Wunder, dass in Nordengland von einem Tiefpunkt die Rede ist und viele Experten auf der Insel Alarm schlagen. Noch scheint Klopp in Liverpool unantastbar, hat Legenden-Status. Aber der Gegenwind wird rauer. (pol/dpa)