Stille im Fortuna-Stadion
Schock vor Anpfiff: Fan fällt von Brüstung mehrere Meter in die Tiefe!

Schock im Stadion!
Es sind unschöne Szenen. Noch bevor das Spiel zwischen Fortuna Düsseldorf und dem VfL Osnabrück angepfiffen werden konnte, kommt es zu einem tragischen Vorfall. Ein Osnabrück-Fan stürzt über die Brüstung – und fällt mehrere Meter in die Tiefe!
Beide Fanlager reagieren sensibel auf den Notarzteinsatz
Am Rande des Zweitligaspiels von Fortuna Düsseldorf und dem VfL Osnabrück ist es im Gästeblock der Düsseldorfer Arena zu einem tragischen Unfall gekommen. Wie der VfL mitteilte, ist ein Osnabrücker Anhänger im Gästebereich über die Brüstung gestürzt. Sofort wurden die Rettungskräfte alarmiert. „Unser Fan ist auf dem Weg ins Krankenhaus. Sein Zustand ist kritisch. Beide Fanlager werden in der ersten Halbzeit schweigen“, meldete der Club bei X, früher Twitter.
Lese-Tipp: Eishockey-Spieler erleidet Herzinfarkt nach Training: Verein sammelt Spenden
Auch Fortuna zeigt sein Mitgefühl und kündigte an: „Aufgrund eines medizinischen Notfalls im Gästeblock vor dem Spiel haben sich beide Fanlager dazu entschlossen, in der ersten Hälfte auf Support zu verzichten. Wir drücken die Daumen und wünschen dem Fan aus Osnabrück eine gute und schnelle Genesung.“
Verein kann Entwarnung geben: Fan außer Lebensgefahr
Wenige Stunden später kann der Verein Entwarnung geben. „Der Fan ist außer Lebensgefahr“, vermeldet der VfL Osnabrück. Nicht nur der Verein, sondern auch die Fans sind erleichtert.
Das gemeinsame „Daumen drücken“ hat also etwas gebracht. Nun wünschen sich wohl alle, dass der Fan so schnell wie möglich auch vollständig genesen wird. (dpa/jma)