Was hüpft denn da?

Familienvater aus Bayern findet Frosch im Salat von Aldi

Frosch im Salat
Ein Familienvater aus Bamberg hat einen Frosch in einer Packung Salat von Aldi gefunden.
Benjamin Müller

In einen gemischten Salat kann man so einiges geben, aber einen Frosch? Das dürfte nicht jedermanns Geschmack sein. Doch genau das ist Benjamin Müller aus Hallstadt (Bayern) passiert. Der Familienvater postete ein Bild von einem kleinen braunen Frosch, der in einem Sieb voller Feldsalat sitzt. Das Tier habe in einer Packung Feldsalat gesessen, die er bei Aldi gekauft habe.

Frosch schlüpfte durch die Kontrolle

Doch Müller nahm den Überraschungsgast mit Humor. „Zumindest war der Feldsalat (mit Einlage) so frisch, dass wir den Frosch bei bester Gesundheit aussetzen konnten“, schrieb er in seinem Post.

Auch die Reaktion des Discounters ließ nicht lange auf sich warten. „Ähm... War das Fröschlein in unserem Salat, Benjamin?“, antwortete ein Mitarbeiter von Aldi Süd unter seinem Post. „Die kleine Amphibie hat sich wohl richtig Mühe gegeben, um bei der Kontrolle durchzukommen.“ Der Social-Media-Mitarbeiter bot dem Froschfinder noch an, der Sache genauer auf den Grund zu gehen.

Die Geschichte nahm für alle Beteiligten ein gutes Ende

Aber Müller winkte ab. „Den Salat haben wir dann trotzdem gegessen und die Verpackung entsorgt. Unsere Kinder haben sich zumindest über den munteren Spielkameraden gefreut“, schrieb er auf Facebook. Mit so einem Frosch bekommt man wahrscheinlich selbst den größten Salatmuffel dazu, das Grünzeug auf dem Teller ein bisschen spannender zu finden.

Den Frosch-Salat hat der Familienvater nach eigenen Angaben am 24. August in der Filiale in Hallstadt gekauft. „Auch wenn das nicht passieren sollte, bin ich ganz froh, dass es für alle Anwesenden ein gutes Ende genommen hat“, schrieb der Aldi-Mitarbeiter.