Schwerer Unfall mit dem MountainbikeGenickbruch nach Sieben-Meter-Sturz! Wörner-Ex Robert Seeliger im Krankenhaus

Die Schauspielerin Natalia Wörner und ihr Lebensgefährte Robert Seeliger kommen am Freitag (08.07.2005) zur feierlichen Verleihung des 55. Deutschen Filmpreises in die Philharmonie in Berlin. Der mit 2,9 Millionen Euro am höchsten dotierte nationale Kulturpreis wurde in 16 Kategorien vergeben. Erstmals kürten die 650 Mitglieder der neu gegründeten Deutschen Filmakademie - bestehend aus Schauspielern, Regisseuren und Produzenten - die Gewinner. Zu der Gala waren zahlreiche prominente Gäste aus Politik, Kultur und dem Showbusiness geladen. Foto: Sören Stache +++(c) dpa - Report+++
Schauspielerin Natalia Wörner und ihr damaliger Freund Robert Seeliger beim Deutschen Fernsehpreis 2005.

Das hätte NOCH schlimmer enden können! TV-Star Robert Seeliger (56) liegt nach einem schweren Mountainbike-Sturz in Kanada mit Genickbruch im Krankenhaus. Es ist nicht das erste Mal, dass der Schauspieler einen Schutzengel hat.

„Ich bin sieben Meter tief gestürzt und auf meinen Kopf gefallen"

Es sollte ein schöner Urlaub mit seinem Sohn und seinem Bruder werden, doch für TV-Star Robert Seeliger, der in Deutschland vor allem durch seine Rollen beim „Traumschiff“ bekannt ist, endete er mit lebensgefährlichen Verletzungen im Krankenhaus.

Gemeinsam mit seinem 17-jährigen Sohn Jacob, der aus Robert Seeligers geschiedener Ehe mit Kollegin Natalia Wörner (56) stammt, und Bruder Dirk war er zu Besuch bei seinen Eltern in Kanada. „Wir waren campen, schwimmen, angeln und Mountainbike fahren“, erzählt er der Bild.

Doch am 4. August kommt es beim Downhill-Mountainbike-Fahren mit seinem Bruder zu dem verhängnisvollen Unfall. „Ich bin sieben Meter tief gestürzt und auf meinen Kopf gefallen, habe mir dabei drei Wirbel gebrochen“, erinnert sich der 56-Jährige an den schlimmen Moment.

Playlist 50 Videos

Robert Seeliger muss nochmal operiert werden

„Mein Bruder hat den Krankenwagen gerufen“, berichtet Robert Seeliger der Bild weiter. Doch weil die beiden in den Bergen unterwegs sind, dauert es eine halbe Stunde bis der Krankenwagen endlich eintrifft. „Ich wurde ins nächste Krankenhaus gebracht. Dort hatten sie aber nicht die medizinischen Möglichkeiten, mich zu operieren“, erklärt Seeliger. Deshalb sei er in ein anderes Krankenhaus gebracht worden. Bei einem mehrstündigen Eingriff wurden seine „Wirbel mit Schrauben und Platten fixiert“.

Lese-Tipp:Traumschiff: Diese Stars schipperten schon mit

So konnte er schließlich nach Berlin ausgeflogen werden. Doch dort folgte der nächste Schock. „An der Charité wurde ich geröntgt. Dort wurde festgestellt, dass ich noch mal unters Messer muss. Diesmal muss von vorn durch den Hals operiert werden“, erklärt der Schauspieler. Dem TV-Star steht nun eine lange Rehabilitation bevor.

Es ist bereits der zweite schwere Sturz, bei dem Robert Seeliger offensichtlich einen Schutzengel hatte. Bereits 2010 knallte er nach einem Trampolin-Sprung auf den Hinterkopf, brach sich zwei Halswirbel. Damals kämpfte er sich zurück – das wird ihm sicherlich auch diesmal gelingen. (jve)