Polizei vermutet Todschlag

Ex-NFL-Star verschwunden - Polizei findet Leiche seiner Mutter

Große Sorgen um Sergio Brown: Was passierte mit dem früheren Colts-Star?
Große Sorgen um Sergio Brown: Was passierte mit dem früheren Colts-Star?
Imago Sportfotodienst

Wo steckt Sergio Brown (35)?

Vor wenigen Tagen meldet die Familie des ehemaligen NFL-Stars den Safety als vermisst, ebenso wie seine 73-jährige Mutter. Jetzt folgt plötzlich die schockierende Meldung: Myrtle Brown lebt nicht mehr, wurde offenbar getötet – und Sergio bleibt weiterhin verschwunden.

Leiche deutet auf Totschlag hin

Tragische Tage und Stunden für die Familie aus dem US-amerikanischen Bundesstaat Illinois. Am Samstag melden die Angehörigen Myrtle und Sergio als vermisst, die Polizei startet eine Suchaktion und findet die Mutter – leider aber nicht mehr lebendig.

Lese-Tipp: Eagles-Star Kelce: Super-Bowl-Tickets für die Familie sollten 50.000 Dollar kosten

Die Leiche der 73-Jährigen bergen die Beamten an einem Bach nahe an ihrem Zuhause. Sofort fallen ihnen zahlreiche Verletzungen auf, eine ausführliche Analyse des Körpers bestätigt die grauenvolle Annahme der Polizei: Myrtel Brown wurde getötet! Das berichtet CNN.

Lese-Tipp: Star-Quarterback Aaron Rodgers meldet sich vom Krankenbett

Dementsprechend groß angelegt findet jetzt die Suche nach dem langjährigen NFL-Spieler statt. Lerbt Sergio noch? Was passierte mit ihm und seiner Mutter? Die Familie schwebt in Ungewissheit, bangt um ihren Liebsten. Grund für seinen Bruder, einen herzzerreißenden Aufruf auf Facebook zu veröffentlichen.

Sergio Browns Bruder: „Ich möchte das er weiß, dass ich ihn liebe"

Die Trauer um Myrtel Brown ist groß
Die Trauer um Myrtel Brown ist groß
facebook/Nick Brown

„Vielen Dank an alle, für eure Kontaktaufnahme, Hilfe, Liebe und Beileidsbekundungen. Es ist eine traurige, aber hoffnungsvolle Zeit, und gemeinsam werden wir das durchstehen. Mama sagte mit immer: 'Schwere Zeiten dauern nicht ewig', und unser letztes Gespräch über die Vergänglichkeit schwerer Zeiten ist mein Leuchtfeuer der Hoffnung.“

„Mama, danke, dass du stark, fürsorglich, gewissenhaft, schick, lustig warst und meine Kunst gerettet hast.“

Lese-Tipp: So süß überrascht NFL-Star Tyreek Hill ein Kind

Nick Brown schreibt weiter: „Mein Bruder Sergio wird immer noch vermisst. Wenn jemand weiß, wo er ist, möchte ich, dass er weiß, dass ich ihn liebe und er bitte nach Hause kommen soll.“ Er bittet darum, alle hilfreichen Informationen bezüglich der Suche nach seinem geliebten Bruder an das Maywood Police Department weiterzugeben.

Patriots verlieren auch zweites Heimspiel 17:24 gegen Miami
06:01 min
17:24 gegen Miami
Patriots verlieren auch zweites Heimspiel

30 weitere Videos

Anzeige:

Empfehlungen unserer Partner

Sechs Jahre NFL, fünf verschiedene Teams

Brown durchlebte eine wechselhafte NFL-Karriere. In seinen sechs Jahren in der US-Liga heuerte der 35-Jährige bei fünf verschiedenen Teams an, verbrachte seine erfolgreichste Zeit aber bei den New England Patriots und den Indianapolis Colts. 2016 verkündete der Verteidiger sein Karriereende.

Vor allem seine Familie wird hoffen, möglichst schnell wieder etwas von ihrem Sportler zu hören – und so auch Klarheit über den tragischen Todesfall der Mutter zu erlangen! (fkl)