Spülmittel-Attacke

Unbekannte sorgen für Schaumbad in Fußgängerzone

HANDOUT - 29.07.2023, Nordrhein-Westfalen, Euskirchen: In der Fußgängerzone von Euskirchen hat sich ein großer Schaumteppich ausgebreitet. Zuvor hatten bislang unbekannter Täter Spülmittel in einem Brunnen ausgeleert. (zu dpa: «Spülmittel in Brunnen ausgeleert: Großer Schaumteppich in Euskirchen») Foto: Kreispolizeibehörde Euskirchen/dpa - ACHTUNG: Nur zur redaktionellen Verwendung im Zusammenhang mit der aktuellen Berichterstattung und nur mit vollständiger Nennung des vorstehenden Credits +++ dpa-Bildfunk +++
Der Schaumteppich in Euskirchen sorgte am Samstag für Staunen.
lic axs, dpa, Kreispolizeibehörde Euskirchen

Unbekannte Täter sorgen für Chaos in der Fußgängerzone!
Eine außergewöhnliche und skurrile Aktion verblüffte am Samstag die Bürger in Euskirchen südwestlich von Bonn. Die schaumige Überraschung dürfte nicht nur für Staunen, sondern auch Kopfschütteln gesorgt haben.

Unbekannte schütten acht Flachen Spülmittel in Brunnen

Unbekannte Täter haben am Samstag (29. Juli) ganze acht Flaschen Spülmittel in einen Brunnen in der belebten Fußgängerzone von Euskirchen entleert und dadurch einen riesigen Schaumteppich erzeugt.

Lese-Tipp: Polizei löst Youtuber-Aktion in Paderborn auf

Die Stadtverwaltung handelte schnell und stellte den Brunnen kurzerhand ab, um eine weitere Schaumbildung zu verhindern. Die Situation war so außergewöhnlich, dass sogar die Feuerwehr gerufen wurde, um den Schaum zu entfernen.

Polizei Euskirchen ermittelt gegen Spülmittel-Täter

Die Polizei hat sofort Ermittlungen wegen Sachbeschädigung eingeleitet und hofft, das Rätsel um die schaumige Attacke zu lösen. Dabei werden die Aufnahmen der Videoüberwachung ausgewertet. Die Behörden sind zusätzlich auf der Suche nach Zeugen, die möglicherweise Hinweise auf die Täter geben können. Die leeren Spülmittelflaschen, die als Beweismittel dienen könnten, wurden in einem Mülleimer gefunden. (lis;dpa)