30.000 Adler ziehen zum legendären Camp Nou

Hessen-Gaudi: Frankfurt-Fans verwandeln Barcelona in Eintracht-Enklave

Barcelona ist fest in Frankfurter Hand. Vor ihrem Jahrhundert-Spiel gegen das große Barca haben rund 30.000 Eintracht-Fans die katalanische Stadt eingenommen – eine einzige Gaudí! In Strömen machte sich die Adlerhorde auf zur Fußball-Kathedrale Camp Nou, wo der Bundesligist ab 21 Uhr (LIVE bei RTL und auf RTL+) um den Einzug ins Halbfinale der Europa League kämpft. Der Verkehr kam teilweise völlig zum Erliegen. Mit ihren Trikots verwandelten die Gäste die Straßen der Metropole in weiße Züge. Weiß – eine Vereinsfarbe der Eintracht, aber eben auch die Farbe von Barcas großem Rivalen Real Madrid. Die schönsten Bilder der Eintracht-Party sehen Sie oben im Video!

RTL-Reporter berichtet von der "Invasion der Deutschen"

Überall Frankfurter in Barcelona

Mindestens 30.000 Frankfurt-Fans sollen in Barcelona dabei sein, in der Stadt waren sie am Donnerstag nicht nur in der Innenstadt, sondern auch am Hafen und am Strand zu sehen. Einen Rückschlag für viele Fans gab es bereits am Morgen: der angekündigte Verkauf weiterer Tickets entfiel kurzfristig.

Offiziell hat die Eintracht nur ein Kontingent von knapp 5000 Tickets. Doch viele Fans haben sich über andere Wege Karten gesichert, zum Beispiel mit ausländischen Kreditkarten und verschleierten IP-Adressen.

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Leider auch unschöne Szenen

So schön viele der Bilder aus Barcelona auch sind – einige Frankfurt-Fans können dieses einmalige Fußball-Erlebnis offensichtlich nicht einfach friedlich genießen, ohne sich daneben zu benehmen.

Twitter-Videos zeigen, wie die Anhänger auf den Straßen ein regelrechtes Müll- und Bierflaschen-Trümmerfeld hinterließen. Andere bewarfen einen Anwohner und Barca-Fan auf dessen Balkon mit Bierbechern – ohne Worte! (mar/ssc/jge/dpa)