Das Spiel gegen Fenerbahce Istanbul – live um 18.45 Uhr auf RTL+
Frankfurts Achtelfinal-Chance: "Am besten endet es mit dem Pokal"
Qualifiziert für das Sechzentelfinale der Europa League ist Eintracht Frankfurt schon. Für die Hessen stellt sich jetzt nur noch die Frage: Auf welchem Weg kommen sie in die K.O-Runde? Mit einem Sieg oder einem Remis gegen Fenerbahce Istanbul – live um 18.45 Uhr auf RTL+ – wäre die direkte Quali drin. Für Frankfurts Trainer Oliver Glasner gilt: „Ganz klar ist: In K.o.-Duellen gibt es immer nur ein Ziel und das ist das Weiterkommen. Am besten endet es mit dem Pokal in der Hand.“
Das Hinspiel war ein lebhaftes 1:1, bei dem unter anderem der ehemalige Nationalspieler Mesut Özil traf. Ob der 33-Jährige am Donnerstag auch spielt, ist offen, denn für die türkischen Gastgeber geht es sportlich um nichts mehr. Der dritte Platz steht fest. „Mesut Özil ist ein Weltklassespieler, war er meiner Meinung nach immer. Er ist in höchstem Maße spielintelligent. Wenn er spielt, müssen wir im Kollektiv die Räume schließen“, stellte Glasner fest.
TV-Tipp: Union Berlin empfängt Slavia Prag
Live im Free-TV bei NITRO gibts es heute das „Alles-oder-nichts-Spiel“ von Union Berlin zu sehen. Nur mit einem Sieg gegen den tschechischen Meister Slavia Prag überwintern die Eisernen in der Conference League. (dpa/jma)