Eine Messe auf der es (fast) alles gibtMesse für Mode, Heim und Handwerk im Ruhrgebiet eröffnet
In Essen haben am Donnerstag (07.11.) die MHH Erlebniswelten eröffnet. Das ist kein neuer Freizeitpark in NRW, sondern der neue Name der Messe Mode, Heim und Handwerk. Und da ist für Jeden etwas dabei.
Messe ist Kult im Ruhrpott
400 Aussteller zeigen alles, was es gerade so gibt: Von Klassikern, wie dem Staubsauger über Deko, Ideen und Sportaktivitäten bis hin zu Leckereien. Die Messe in Essen, bekannt unter dem alten Namen Mode, Handel und Handwerk, ist Kult im Pott. Auch Oberbürgermeister Thomas Kufen gibt sich die Ehre und besucht das Spektakel: „Manchmal sagt man spöttisch ‚Eine Messe für alles und nichts‘. Aber es ist vor allen Dingen eine Messe, wo jeder was finden kann. Es geht ums Mitmachen, es geht um Erlebnis. Es geht ums Schauen, um schöne Dinge.“
Vier Erlebniswelten locken die Besucher
Es gibt insgesamt vier Erlebniswelten zu entdecken. In der Kreativ-Welt weihnachtet es zum Beispiel schon sehr. Dort gibt es alles rund ums Fest, einschließlich Bastelworkshops für den Adventskranz. Feucht fröhlich geht es in der Genusswelt weiter. Ob ein schnelles Gläschen Wein, ein gemütliches Bierchen oder ein kleines Likörchen. Die Händler geben ihr Bestes: Die Verbrauchermesse in Essen gibt es seit mehr als 50 Jahren. Sie ist eine echte Institution bei den Ruhrpottlern geworden. Tickets kosten zwischen sieben und zehn Euro. Das Spektakel geht noch bis Sonntag (10.11.).
































