Pinker Teppich für BrautpaareHochzeitsmesse in Essen lädt zum Stöbern ein
In NRW läuten dieses Jahr wieder für viele die Hochzeitsglocken. Die Feier zu planen, bedeutet auch sich zu entscheiden. Welches Budget? Wie groß soll die Torte sein? Was am großen Tag anziehen? Tipps gab es am Wochenende (04./05.01.) für Verliebte im Ruhrgebiet. Dort präsentierten sich Aussteller auf einer Hochzeitsmesse.
„Ganz, ganz, ganz viele Eindrücke“
Katharina Langner und Vladislav Oriscin können es kaum abwarten. Sie wollen 2026 heiraten. Nach zwölfeinhalb Jahren Beziehung. Eine echte Jugendliebe! Auf der Hochzeitsmesse suchen sie nach Ideen. Die künftige Braut freut sich auf‘s Stöbern: „Ich erhoffe mir einfach ganz, ganz, ganz viele Eindrücke. So ein paar Inspirationen, einfach was vor allem Deko angeht, was so ein bisschen das Kleid angeht. Trauringe, da haben wir jetzt gerade auch schon was gesehen. Das fand ich sehr interessant, einfach mal was zu sehen.“
Paar-Tattoos auf Hochzeitsfeier
Die Messe gibt seit mehr als 30 Jahren. Neue Trends sind hier nicht zu finden. Aber ein Stand sticht für Veranstalterin Iris Kleine-Möllhoff besonders heraus: „In diesem Jahr haben wir zum Beispiel ein Tattoo-Stand. Die Frau hat sich auf Partner-Tattoos spezialisiert. Und tatsächlich gibt es Leute, die sich auf der Messe tätowieren lassen. Ist ganz spannend, finde ich.“ Bräute können die Künstlerin auch für ihren großen Tag engagieren. Sogar Tattoos für die Gäste sind drin. Mehr dazu seht ihr im Video!
































