Was Song Contest-Legende Johnny Logan damit zu tun hat
Will Loreen jetzt den nächsten ESC-Rekord knacken?

Sie hat ESC-Geschichte geschrieben!
Noch NIE hat eine Frau den Song Contest mehr als einmal gewonnen – bis jetzt. Mit ihrem Sieg für Schweden hat Loreen (2012 mit „Euphoria“, jetzt mit „Tattoo“) die zweite Trophäe im Sack. Und in der Nacht verrät sie: Ich habe noch nicht genug. Was sie jetzt plant!
Im Video: "Lord of the Lost" im Verlierer-Interview nach ESC-Pleite
"Eine Ballade vielleicht" - Kommt jetzt ein Duett mit ESC-Doppelsieger Johnny Logan?

Um 2.06 Uhr deutscher Zeit schlurft Loreen entspannt zur Pressekonferenz in der Arena von Liverpool – RTL ist dabei! Erstmal die schwedische Flagge ausbreiten, sich setzen und atmen. „Ich bin völlig überwältigt“, sagt die Sängerin und hat einen bescheidenen Wunsch: „Ein Glas Wein gleich...“
Langsam sickert es ein: Ich habe heute Nacht etwas Großes geschafft. Der zweite Sieg beim Eurovision Song Contest. Keine Frau zuvor hat das erreicht. Nur Johnny Logan hat den Wettbewerb für Irland zwei Mal gewonnen (1980 und 1987). Da könnte man glatt auf eine Idee kommen: „Ein Duett, das wäre nett. Eine Ballade vielleicht“, sagt Loreen. Ein bisschen Angst hat die zweifache Siegerin dann doch plötzlich vor dem Gedanken: „Also falls er will. Aber was ist, wenn er nein sagt?“
Im Video: Loreen im ESC-Sieger-Interview
Dieses Duett wäre vermutlich unschlagbar
Warum sollte ESC-Legende Johnny Logan ablehnen? Balladen sind genau seine Kragenweite („What’s Another Year“, „Hold Me Now“). Bahnt sich da möglichweise etwas an? Ein gemeinsamer Auftritt von Loreen und Johnny beim ESC…? Die Konkurrenz wäre wohl chancenlos. So wie in dieser Nacht von Liverpool. Die Nacht, in der Loreen Geschichte geschrieben hat.