"Wir machen daraus kein Geheimnis mehr"

Nach Krankenhaus-Schock: Laura Maria Rypa verrät Geburtstermin ihres Babys

Es gibt sie, die Momente im Leben, in denen plötzlich alles Kopf steht und man Entscheidungen noch einmal überdenkt. Genau so geht es jetzt auch der schwangeren Laura Maria Rypa (26). Nachdem sie aufgrund einer Gebärmutterhalsverkürzung ins Krankenhaus eingeliefert wurde, hat sie ihren Fans jetzt doch verraten, wann genau ihr kleiner Sohn das Licht der Welt erblicken soll. Mehr zu ihrem Gesundheitszustand gibt es im Video zu sehen.

Laura Maria Rypa: "Es wäre jetzt noch zu früh!"

Bereits vor ein paar Monaten wurde bei Laura Maria ein Nierenstau und die Gebärmutterhalsverkürzung festgestellt. Genau diese Diagnose bereitet der Verlobten von Pietro Lombardi (30) große Probleme. Seit Samstag (10. Dezember) liegt die 26-Jährige im Krankenhaus. „Je nachdem wie kurz der Gebärmutterhals ist, steigt natürlich das Risiko für eine Frühgeburt und das ist bei mir einfach noch viel zu früh, das Kind jetzt zu bekommen“, so Laura in ihrer Instagram-Story.

Ein Zustand, der Laura zum Nachdenken anregt. Sie möchte aber auf keinen Fall den Kopf in den Sand stecken und will jetzt auch anderen Frauen Mut machen, die sich in einer ähnlichen Situation befinden. Laura verrät auf Instagram, für wann genau ihr Baby ausgerechnet ist. „Wir machen daraus auch kein Geheimnis mehr, weil viele eventuell in der gleichen Situation sind und man sich darüber austauschen kann“, so die 26-Jährige. Laura erzählt, dass sie in der 30. Schwangerschaftswoche ist. "Der Kleine sollte laut ET Mitte Februar kommen... deshalb wäre es jetzt noch zu früh.“

Mit viel Ruhe schafft es Laura ja vielleicht doch noch bis zum errechneten Geburtstermin in 10 Wochen. Heißt, die restlichen Weihnachtsvorbereitungen liegen dann jetzt wohl bei ihrem Verlobten Pietro.

FotoJet
Laura Maria verrät jetzt, in welchem Monat ihr ungeborenes Kind zur Welt kommen soll.

DSDS mit Pietro Lombardi auf RTL+ streamen

Mehr zu DSDS-Juror Pietro Lombardi gibt es auf RTL+ zu sehen. Dort stehen ältere Folgen der Casting-Show zum Abruf bereit. (rgä)