Warum Konzertbesucher oft falsch liegen

Erste Reihe? Bill und Tom Kaulitz räumen mit Fan-Trugschluss auf

ARCHIV - 24.09.2020, Berlin: Tom Kaulitz (r) und Bruder Bill Kaulitz beantworten Fragen von Journalisten. Im August spielen die beiden mit ihrer Band Tokio Hotel in Bochum. (zu dpa: «Tokio Hotel spielen am 24. August beim Zeltfestival Ruhr») Foto: Gerald Matzka/dpa +++ dpa-Bildfunk +++
Stehen ab Mai mit "Tokio Hotel" wieder auf der Bühne: Bill und Tom Kaulitz.
gma sab lic, dpa, Gerald Matzka

Tom und Bill Kaulitz stehen in den Startlöchern für die große „Beyond the World“-Tour mit ihrer Band „Tokio Hotel“. Fans, die Tickets für die Konzerte ergattert haben, zählen schon den Countdown. Doch Ohren auf: Kurz vor Tourbeginn räumen die Kaulitz-Zwillinge nun in ihrem Podcast mit einem echten Fan-Trugschluss auf.

"Klingt am beschissensten!"

Dem Idol ganz nah sein und ihm direkt in die Augen schauen? Unter Fans ist ein Platz in der ersten Reihe bei Konzerten heiß begehrt. Bill und Tom raten allerdings davon ab, denn: „Die erste Reihe klingt am beschissensten. Leute, ihr müsst euch da nicht hindrängeln“, erklärt Bill in in der aktuellen Folge (Tatort Magdeburg) des Podcasts „Kaulitz Hills – Senf aus Hollywood“. „Stellt euch lieber weiter nach hinten“, empfiehlt der „Tokio-Hotel“-Sänger. Bruder Tom ist da ganz seiner Meinung und ergänzt: "Bill sieht auch von weiter hinten besser aus!"

„Ganz ehrlich, ich gucke auch viel in die Mitte und nach hinten – die erste Reihe gucke ich gar nicht viel an“, klärt Bill auf. Schuld seien daran vor allem die Scheinwerfer, die auf die Band gerichtet werden.

Im Video: Nachwuchs, Tourbus-Klau & Co. - Tom und Bill Kaulitz im Interview

Ob nun vorne oder doch eher hinten – „Tokio-Hotel“-Fans dürfen sich laut der Kaulitz-Zwillinge auf eine ganz besondere Show freuen. Beim Gedanken daran wird Bill allerdings mulmig. „Es ist die schwerste Show, die wir je gemacht haben." (abl)