Heftiger Unfall
24-Jähriger kracht mit seinem Wagen in Hauswand – Alkohol im Spiel
Schwerer Unfall am Wochenende in Erndtebrück im Kreis Siegen-Wittgenstein: Ein 24-jähriger Autofahrer verliert die Kontrolle über seinen Wagen und prallt gegen ein geparktes Fahrzeug und eine Hauswand.
Bewohner: War ein Schock-Gefühl
Hinter der Hauswand: Wohnzimmer und Büro von Familie Selzer. "Wir haben geschlafen, ein Zimmer weiter. Und das war von den Geräuschen so für mich, dass ein Schrank umgefallen ist. Aber nicht nur einer oder mehrere. Es war irgendwie so ein Schock-Gefühl. Und ich bin auch aus dem Bett gesprungen und habe dann im Flur Bereich gesehen, dass alles ein Trümmerfeld war und ich rausgucken konnte, obwohl die Tür ja eigentlich zu ist. Und mein erster Gedanke war die haben die Tür gesprengt“, so Stefan Selzer. Im Haus herrscht jetzt Verwüstung. Im Büro ist eine tragende Wand eingedrückt. Die Decke wird gestützt. Im Wohnzimmer sind die Splitter der Fenster durch den gesamten Raum geflogen.
Alkohol Grund für den Unfall?
„Die Kollegen haben vor Ort Alkoholgeruch wahrgenommen bei dem 24-Jährigen und noch einen freiwilligen Alkoholtest durchgeführt. Der ist auch positiv verlaufen. Nachher ist ihm noch eine Blutprobe entnommen worden im Krankenhaus. Und er ist an seinen leichten Verletzungen behandelt worden“, berichtet Niklas Zankowski von der Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein heute. Dem Autofahrer erwartet zudem ein Ermittlungsverfahren. Das Haus musste nach dem Crash abgestützt werden.