RTL News>News>

Er war Peter Pans deutsche Stimme: Schauspieler Ernst Jacobi (88) gestorben

Bekannt aus "Die Blechtrommel"

Er war Peter Pans deutsche Stimme: Ernst Jacobi (88) gestorben

ARCHIV - 02.05.2006, Niedersachsen, Hannover: Schauspieler Ernst Jacobi während der Dreharbeiten zum Fernsehfilm "Mein alter Freund Fritz". Der Schauspieler Ernst Jacobi ist tot. Er starb im Alter von 88 Jahren, wie sein Management am 23.04.2022  mit
Schauspieler Ernst Jacobi ist in Wien gestorben.
tm sab, dpa, Holger Hollemann

Er war die Stimme von Disneys Peter Pan und reiste als Doc Browns deutsche Stimme „Zurück in die Zukunft“: Jetzt ist Ernst Jacobi tot. Er starb im Alter von 88 Jahren in Wien, wie sein Management in München am Donnerstag der Deutschen Presse-Agentur mitteilte.

Sprecher von Doc Brown

Jacobi machte zunächst Karriere am Theater, später machte er in kleineren Rollen im Kino auf sich aufmerksam. Zu seinen bekanntesten Rollen gehört die Rolle des Gauleiters Löbsack in der Günter-Grass-Adaption „Die Blechtrommel“. Von März bis November 2011 spielte er in der ARD-Telenovela „Rote Rosen“ mit.

Doch ohne Zweifel wird die Rolle des Peter Pans die sein, die auch heute noch die meisten jungen Zuschauer begeistert. (eon mit dpa)