"Schulde ihm etwas!"

Mann (30) sieht Heath Ledger unfassbar ähnlich – das verändert sein ganzes Leben

Matthew Scar
Dieser Mann (30) sieht Heath Ledger echt sehr ähnlich, oder?
Jam Press/@matthew_scar (Jam Press/@matthew_scar (Photographer) - [None]

„Äh, ist das nicht…?“ Diesen Gedanken werden wohl einige Menschen beim Anblick dieses Mannes haben. Ja, wir finden auch, die Ähnlichkeit mit einem Hollywood-Star ist wirklich verblüffend. Matthew Scar könnte der eineiige Zwilling des 2008 verstorbenen Heath Leadger sein. Und genau das hat sein Leben total verändert, behauptet der 30-Jährige.

Heath Ledger-Doppelgänger: Mann (30) sieht aus, wie „The Dark Knight“-Star

„Ich werde in der Öffentlichkeit nicht oft wirklich mit ihm verwechselt, weil wir alle wissen, dass er nicht mehr bei uns ist“, schildert Scar gegenüber „LAD Bible“. Denn der Hollywoodstar, bekannt unter anderem aus „The Dark Knight“, starb an einer Überdosis und ist mittlerweile seit 14 Jahren tot. „Aber es kommen Leute auf mich zu, die mich anstarren, wenn ich im Park oder an einem öffentlichen Ort bin“, erzählt Matthew. Normalerweise fragen sie den Musiker nach einem Bild. Dann würden sie als nächstes danach fragen, ob ihm die Ähnlichkeit bewusst ist.

Manchmal ist der 30-Jährige auch ziemlich genervt, dass der liebe Gott ihm solch eine frappierende Ähnlichkeit in die Wiege gelegt hat, denn „besessene“ Fans würden ihn via TikTok mit Kommentaren überschwemmen.

Lese-Tipp: Zehn Gründe, warum Heath Ledger unvergessen bleibt

Ihre Meinung ist gefragt! Finden Sie die Ähnlichkeit zu Heath Ledger auch verblüffend?

Anzeige:

Empfehlungen unserer Partner

Matthew Scar führt normales Leben, bis er in Heath Ledgers Geburtsstadt zieht

Die optische Gemeinsamkeit mit Heath Ledger hat auch Auswirkungen auf Scars echtes Leben. Der Musiker aus Italien sagt, dass einige Leute sich sogar geweigert haben zu glauben, dass er nicht der Filmstar ist. Sie glaubten, einen „Geist“ gesehen zu haben. Trotzdem ist das alles eine ziemlich gute Werbung für ihn, da er versucht, seinen Online-Bekanntheit zu steigern.

Matthew Scar erklärt, dass er sogar ein ziemlich „normales“ Leben geführt hat, bis er im Alter von 20 Jahren in die westaustralische Stadt Perth, die Geburtsstadt von Heath Ledger, gezogen ist. Dann bemerkten die Leute, wie ähnlich er ihm war. Mittlerweile hat er allein bei TikTok 70.000 Follower und wurde sogar gebeten, die Rolle von Heath Ledger in einem Film zu spielen.

Unglaubliche Ähnlichkeit! Mann sieht aus wie Heath Ledger - das kommt gut an

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen relevanten Inhalt der externen Plattforminstagram, der den Artikel ergänzt. Sie können sich den Inhalt einfach mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder ausblenden. Weitere Einstellungenkönnen Sie imPrivacy Centervornehmen.

Heath Ledger-Doppelgänger bekommt Auftritt in Film – „Ich schulde ihm etwas“

Obwohl Matthew Scars wahre Leidenschaft die Musik ist – Heavy Metal, um genau zu sein – stellt er immer wieder fest, dass sich die Menschen auf sein berühmtes Gesicht konzentrieren. Doch das sei in Ordnung. Sein Gesicht hat ihm einen Auftritt im Film „Fatal Addiction“ verschafft, der im Dezember 2022 auf Streaming-Plattformen anlaufen soll.

„Ich habe einfach einen Anruf von einer Lookalikes-Agentur erhalten und sie haben gefragt, ob ich als Heath in einem Film mitspielen möchte. Es hat großen Spaß gemacht, an einem Filmset zu sein“, so Scar. Er sei schon gespannt darauf, sich das Endergebnis Ende des Jahres anzuschauen.

Seine Ähnlichkeit mit Ledger habe ihm die Gelegenheit gegeben, Dinge zu tun, die sich sonst vielleicht nie ergeben hätten. Und das alles sei möglich, obwohl die beiden sich im echten Leben nie getroffen haben. „Ich weiß nicht, ob er mich hören kann, aber ich habe das Gefühl, ich schulde ihm etwas – im Grunde liebe ich den Typen“, verkündet Scar abschließend. (mjä)