Kleines Mädchen kann ihr Glück kaum fassen
Sooo rührend: England-Star bedankt sich mit Gebärdensprachen-Jubel bei Gehörlosen-Fans

Dieser Jubel geht mitten ins Herz!
Rührende Szene beim Premier-League-Spiel zwischen Newcastle United und Tottenham Hotspur (4:0). Nach dem 2:0 jubelt Newcastles Dan Burn (31) in Gebärdensprache den anwesenden Gehörlosen-Fans im Stadion zu – und die flippen vor Freude aus!
Seine rührende Botschaft: „Ich liebe die Fans“
Gäbe es doch in jedem Fußballspiel so herzerwärmende Aktionen wie diese! Nach dem Treffer von Anthony Gordon in der 32. Minute setzt Dan Burn plötzlich zu einem ganz speziellen Jubel an. In britischer Gebärdensprache dreht sich in Richtung der gehörlosen Newcastle-Fans, unter ihnen auch Kinder.
Dazu verschränkt er die Hände, berührt seine Brust und schüttelt die Fäuste. Seine rührende Botschaft: „Ich liebe die Fans.“
Lese-Tipp: Bei Unfall mit seinen Kindern - Harry Kanes Nanny wird zur Heldin
Burn lernte extra Gebärdensprache
Die Magpies trugen während des Spiels am Samstag spezielle Trikots mit dem Logo des Royal National Institute for Deaf People (RNID), nachdem Vereinssponsor Sela der Wohltätigkeitsorganisation ihre übliche Sponsorenfläche gespendet hatte.
Im Rahmen dieser Zusammenarbeit wurde Newcastle-Verteidiger Burn im Laufe der Woche von einer Gruppe gehörloser Fans Gebärdensprache beigebracht. Und damit ließ Burn nun ganz viele Gesichter vor Freude und Rührung strahlen.
„Typisch Dan – er hat das nicht einfach gelernt und dann vergessen, er nutzte es zu einem wirklich wertvollen Zeitpunkt, um sich bei den Menschen zu bedanken, die er getroffen hat“, sagte Newcastle-Trainer Eddie Howe nach dem Spiel.
Lese-Tipp: Während des Bundesliga-Spiels gegen Köln - Bayern-Fans verhöhnen Uli Hoeneß
Spezielle Trikots lassen Gehörlose Atmosphäre spüren
Die gehörlosen Fans von Newcastle erhielten außerdem spezielle sogenannte haptische Trikots, die mithilfe von Sensoren auf die Geräusche des Publikums vibrierten – so konnten sie die Atmosphäre im St. James‘ Park im wahrsten Sinne hautnah erleben.
Und diesen Tag werden wohl nicht nur sie nie mehr vergessen! (mli)