4.500 Besucher evakuiert - doch Donnerstag öffnet der Park wiederEntwarnung im Heide Park in Soltau! Feuerwehr löscht Flammenmeer mit Großaufgebot

Freizeitspaß im Heide Park endet im Flammenmeer – doch jetzt können alle aufatmen!
Schock für alle Besucher und Großalarm für die Feuerwehr: Der Heide Park in Soltau brennt! Am Mittwochnachmittag sind dunkle Wolken über Deutschlands zweitgrößtem Freizeitpark zu sehen, der Park muss komplett evakuiert werden. Am späten Abend gibt die Feuerwehr dann Entwarnung: Das Feuer im Freizeitpark ist gelöscht – heute (12.10.) öffnet er wieder seine Türen für Besucher!

Alle Besucher müssen den Freizeitpark verlassen
„Gegen 14:30 Uhr ist in einem leerstehenden Gebäude an der alten Verwaltung im Eingangsbereich ein Feuer ausgebrochen, zum Glück abseits des Gästebereichs.“, sagt die Pressesprecherin des Heide Parks, Svenja Heuer, im Gespräch mit RTL. Aus Sicherheitsgründen wurden alle 4.500 Besucher innerhalb von einer Stunde evakuiert. „Die Evakuierung lief gesittet und erfolgreich ab. Alle Gästen sind ohne Schaden davon gekommen und befinden sich auf dem Weg nach Hause“, sagt Heuer.
Lesen Sie auch: Horror im Freizeitpark – 30 Minuten lang! Fahrgäste hängen kopfüber in Karussell fest
Etwa 160 Einsatzkräfte mit 40 Fahrzeugen und Löschhubschraubern waren dabei, das Feuer zu kontrollieren. Am späten Abend kommt dann die Entwarnung: Das Feuer ist gelöscht! Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.
Im Video: Auf 48 Metern! Besucher auf Riesenrad vergessen
Erst vor wenigen Monaten brennt es im Europa-Park
Erst im Juni bricht im Europa-Park Rust ein Brand aus. Über Deutschlands größtem Freizeitpark steigt eine pechschwarze Rauchwolke auf, Besucher wollen zuvor einen lauten Knall gehört haben. Das Feuer ist in der Attraktion „Yomi-Zauberwelt der Diamanten” ausgebrochen, Verletzte gab es keine. Ein Großaufgebot der Feuerwehr hat den Brand unter Kontrolle gebracht. Zwei Feuerwehrleute erlitten dabei leichte Verletzungen.