Er soll entführt und Vergewaltigt haben

NFL-Brocken Josh Sills freigesprochen - nächste Saison spielt er wieder!

Josh Sills (25) wird in der nächsten Saison wieder bei den Eagles im Kader stehen
Josh Sills (25) wird in der nächsten Saison wieder bei den Eagles im Kader stehen
Instagram

Nach drei Tagen Überlegung der Geschworenen wurde er freigesprochen!
Zwei Wochen vor dem Super Bowl wird Josh Sills (25, Philadelphia Eagles) festgenommen. Seinem Team kann er also nicht helfen. Jetzt die Erlösung: Alle Anschuldigungen werden fallen gelassen.

NFL-Star soll Schulkameradin vergewaltigt haben

Vier Tage lang Anhörungen, anschließend nochmal drei Tage Beratung der Geschworenen – dann ist klar: Freispruch! Josh Sills (25) bleibt ein freier Mann!

Die Festnahme folgte auf eine dreijährige Ermittlung, die auf Vorwürfen einer Schulkameradin basierte. Laut den Anschuldigungen soll der NFL-Hüne sie gezwungen haben ganze 20 Minuten Oral Sex mit ihm zu haben. Alles auf einer Heimfahrt in seinem Truck in Ohio!

Lese-Tipp: NFL-Hoffnung verkaufte Nacktfotos von Teamkollegen

Neben der Vergewaltigung wurde er deswegen auch wegen Entführung angeklagt. Nach der Festnahme wurde er sofort von den Eagles entlassen.

NFL: Nach dem Prozess jetzt das Comeback!

Die Sperre hob die NFL direkt nach dem Freispruch auf – auch die Philadelphia Eagles reagierten.

Ein Sprecher der Eagles: „Wir wissen, dass die Anklage nun von einem Gericht behandelt und Josh Sills als nicht schuldig befunden wurde. Da die NFL die Sperre aufgehoben hat, wird er wieder zum Team stoßen.“

Lese-Tipp: OnlyFans-Skandal: NFL-Hoffnung TJ Dudley verkaufte heimlich Nacktfotos von Teamkollegen

Das Team aus Philly verpflichtete den Offensiven Guard letztes Jahr als ungedrafteten Spieler. In seiner Rookie-Saison machte er allerdings auch nur ein Spiel.

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

NFL-Hüne dankt Familie für die Unterstützung

Seine Eltern sind immer dabei!
Seine Eltern sind immer dabei!
Instagram

Sills nach dem Prozess emotional: „Ich möchte mich bei meiner Familie dafür bedanken, dass sie seit Tag eins für mich da sind.“

Der Dank gilt, mit Blick auf seine Karriere, nicht nur für den Gerichtsprozess: Mit einem alten Nissan Altima tuckern seine Eltern zu jedem seiner Spiele – 400.000 Kilometer zeigt der Tacho an. (lst)