So ein herrlicher Moment

Tess begeistert England: Jetzt spricht das tanzende EM-Mädchen

Dieses tanzende Mädchen von der Bramall Lane sorgt für große Begeisterung bei Twitter.
Dieses tanzende Mädchen von der Bramall Lane sorgt für große Begeisterung in England
Screenshot Twitter: @HerGameToo

Ein kleines Mädchen erobert eine ganze Nation! So herrlich, so ehrlich, so verzückend und unverstellt feiert und tanzt die kleine Tess den Sieg der englischen Nationalmannschaft im EM-Halbfinale gegen Schweden, dass sie zum großen Star des euphorischen Fußballabends in Sheffield wird.

Dieser Tanz berührt die Nation

Sie bestimmt die Schlagzeilen

Ein Sensationstor von Alessia Russo, eine ohnmächtige Moderatorin beim TV-Duell um die Nachfolge von Boris Johnson – aber Tess bestimmt die Schlagzeilen! England hat sich verliebt. In das achtjährige „little Partygirl“. Kein Wunder, dass die Sehnsucht der Nation groß war, die Kleine kennenzulernen, die den legendären Song „Sweet Caroline“ auf ihre so bezaubernde Weise interpretiert hatte.

Auf den Tribünen der legendären Bramall Lane hatte sie getanzt, frei, wild, euphorisch. Sie hatte gar nicht bemerkt, dass sie von TV-Anstalten zum heimlichen Star auserkoren war. „Ich habe es erst herausgefunden, als Sweet Caroline fertig war. Meine Mutter bekam immer wieder Nachrichten von Leuten, die sagten: ‚Tess ist im Fernsehen, Tess ist im Fernsehen!'“, sagte sie bei BBC Radio One.

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Das Interview mit der BBC

"Wenn ich älter bin, möchte ich Fußballerin werden"

Aber was steckte dahinter? Tess ist ein riesiger Fan! Und sie möchte den erfolgreichen Lionesses eines Tages nacheifern. "Wenn ich älter bin, möchte ich Fußballerin werden, also habe ich mir angesehen, wie sie feiern, und darüber nachgedacht, wie ich feiern würde." Die Textsicherheit bei „Sweet Caroline“, dass immer nach Englandspielen gesungen wird, hat sie übrigens aus der Schule. Bei der jährlichen Abschluss-Disco in der Klasse hat der Song nämlich einen festen Platz!

Und wie geht es nun weiter für Tess? Mit einer gigantischen Überraschung. Denn die BBC schenkt dem Mädchen Karten fürs Finale und lädt es sogar ein, die Expertenrunde vor dem Endspielkracher England gegen Deutschland zu besuchen! Was für eine Ehre. Wir freuen uns mit – und auf ihren nächsten Auftritt. Good luck, Tess! (tno)