Pressestimmen aus dem Fußball-Mutterland

England staunt über die Lionesses: "Wir HABEN Deutschland in einem Finale besiegt!"

„Football is coming home“: Die englischen Gazetten feiern überschwänglich den EM-Triumph der Lionesses durch das 2:1 nach Verlängerung gegen Deutschland in Wembley. Wir haben die emotionalen Stimmen aus dem Mutterland des Fußballs nach einem brutal intensiven Endspiel für Sie zusammengefasst!

"DFB-Mädels bis 5 Uhr an der Hotelbar"

"Auf die oberste Stufe des Podiums aufgestiegen"

Daily Mail: "Es war kein Traum...wir HABEN Deutschland in einem Finale besiegt! Für die Nation, die das Spiel erfunden hat, ist das Endspiel der Frauen-EM der größte sportliche Triumph im Leben der meisten, die das Glück hatten, dabei zu sein. Das war wirklich inspirierend – und zwar für alle Altersgruppen und beide Geschlechter. Die Löwinnen haben die Titanen des Frauenfußballs besiegt."

Lese-Tipp: DANKE für ein geiles Turnier

Guardian: "Als Englands Männer das letzte Mal einen großen Pokal gewannen, die WM 1966, war es Frauen untersagt, in irgendeiner Form wettbewerbsmäßigen Fußball zu spielen. Jetzt, gegen denselben Gegner im selben Stadion, ist der englische Fußball – der gesamte, nicht nur die Hälfte - auf die oberste Stufe des Podiums aufgestiegen."

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Deutsche Fans fiebern, feiern und leiden

"Beweis dafür, wie weit der Frauenfußball gekommen ist"

Telegraph: "Die Löwinnen besiegeln mit einem historischen Sieg 56 Jahre voller Schmerzen. Der tiefste Schmerz der englischen Sportpsyche ist beseitigt. Deutschland, der achtmalige Champion, sah über weite Strecken des Turniers wohl besser aus, aber die Gastgeberinnen ritten ihr Glück."

Lese-Tipp: Enthemmte Engländerinnen tanzen bei Pressekonferenz auf dem Tisch

Mirror: "Inspirierende Frauen gewinnen Englands ersten Fußballtitel seit 56 Jahren. Englands historischer Sieg ist ein Beweis dafür, wie weit der Frauenfußball gekommen ist."

"Unser Land war in der Flaute..."

Daily Express: "Die Löwinnen haben es geschafft, was für ein Moment für uns alle. Unser Land war in der Flaute; die Pandemie hat uns niedergeschlagen; wir haben eine anhaltende Lebenshaltungskostenkrise. Aber gestern lieferte die englische Frauenfußball-Mannschaft die perfekte Stärkung. (...) Die Löwinnen haben im Wembley-Stadion die Geschichte des englischen Fußballs neu geschrieben. All die Jahre des Schmerzes sind vorbei. Fußball ist endlich nach Hause gekommen. Und wer weiß, vielleicht inspiriert der Triumph der Löwinnen sogar die englische Mannschaft von Southgate bei der Weltmeisterschaft in Katar im November."

Lese-Tipp: (Kein) Betrug in Wembley? Nicht-Elfmeter erzürnt das DFB-Team!

Daily Star: "Es ist alles vorbei ...WOW! Und begeisterte Fans im ganzen Land versenkten 10 Millionen Pints, als sie auf den Triumph anstießen – was der Wirtschaft innerhalb von nur 24 Stunden einen dringend benötigten 40-Millionen-Pfund-Schub verlieh." (tno)