Streit mit blutigem EndePizzabotin beißt Kunden den Daumen ab

Blut statt Tomatenmark!
Diese Bestellung bereut Stephen Jenkinson mit Sicherheit für sein restliches Leben. Eigentlich wollte der Engländer nur eine Pizza haben und hat am Ende des Tages seinen Daumen verloren – und das nur, weil ein Streit eskaliert ist.
Streit über Liefercodenummer eskaliert
Stephen Jenkinson (36) hatte am 14. Dezember 2022 eine Pizza über die App Deliveroo bestellt. Doch die Lieferantin Jenniffer R. hatte offenbar nicht die richtige Adresse des Hauses in Aldershot (Hampshire) gefunden. So musste der 36-Jährige selbst die Straße zu seiner Pizza hinunterlaufen. Als er sein Essen abholte, hatte er sein Handy jedoch zu Hause vergessen. Es soll dann zu einem Streit wegen des Liefercodes gekommen sein, den er wohl angeben musste. Der aber im Handy gespeichert war und somit fehlte, wie BBC berichtet. Jenkinson soll von der Lieferantin dabei angegriffen worden sein.
Lese-Tipp: Passagierin rastet plötzlich aus - Flieger nach Bali muss wieder umkehren
Als er daraufhin seine Hand zu ihrem Motorradhelm hob, soll sie ihm in den Daumen gebissen haben. „Ich erinnere mich nur daran, dass ich ihren Helm geschüttelt habe, um sie loszuwerden“, sagte er der BBC. Sie ließ schließlich von ihm ab. Der Kunde „bespritze sie mit Blut“. Sein Daumen ist oberhalb des Gelenkes abgetrennt worden. Als wäre „eine Kettensäge durchgegangen sei der Biss gewesen, erzählte das Opfer weiter.
Lieferservice arbeitet mit freien Fahrern zusammen
Jenniffer R. war nicht bei Deliveroo angestellt, sondern hatte als Ersatzfahrerin mit dem Konto einer anderen Person gearbeitet. Das Unternehmen beschäftigt – wie viele andere Lieferservices - auch keine Fahrer, sondern arbeitet mit freien Auftragnehmern zusammen. Diese dürfen auch Vertreter haben, die für sie liefern. Die Verantwortung liegt beim Kontoinhaber. Dieser müsse sicherstellen, dass der Ersatz auch rechtmäßig arbeiten darf. Verletzungen, die durch eine Straftat zustande kommen, seien durch die Versicherung der Firma Deliveroo nicht abgedeckt.
Lese-Tipp: Millionen-Diebin stellt sich nach drei Jahren der Polizei
Stephen Jenkinson nach Vorfall: „Finanziell bin ich ruiniert“
„Im Moment bekomme ich nichts von Deliveroo“, sagte Jenkinson im BBC-Interview und meint damit Geld. Jenkinson war ein ausgebildeter Klempner und könne seit dem Angriff nicht mehr arbeiten. Monate nach der rekonstruktiven Operation wurde ein Teil seines großen Zehs auf den Stumpf seines fehlenden Daumens transplantiert. „Finanziell bin ich ruiniert. Ich bin arbeitslos. Ich habe enorme Schulden und sehe kein Licht am Ende des Tunnels“, sagte er. Auch die Beziehung zu seiner Freundin, mit der er eine neugeborene Tochter hat, ging nach dem Vorfall in die Brüche. „Ich muss für den Rest meines Lebens damit leben“, so der 36-Jährige zu BBC.
Nach dem tragischen Vorfall will Jenkinson, dass Deliveroo mehr Verantwortung übernimmt und seine Fahrer überprüft. Der Lieferservice gab an, dass das Konto des Fahrers gelöscht worden sei.
Jenniffer R. hat sich wegen des schrecklichen Vorfalls vor Gericht schuldig bekannt. Der Richter bezeichnete es als „schweres Vergehen“. Der Angeklagten drohe nun eine Haftstrafe. Das Urteil soll am 3. Mai fallen. (gsc)
Nachrichten, die du brauchst. Geschichten, die dich packen. Infos, die dich weiterbringen. Ein Blick auf RTL.de – und du kannst immer mitreden!
00:33Heidi Klum planscht oben ohne mit Tom im Liebesurlaub
01:26Schneemassen sind zu viel! New York ruft den Notstand aus
00:54US-Präsident jammert vor Netanjahu - doch die Mikros laufen schon!
00:42DAS hat sie noch nie gemacht! Carmen Geiss teilt sexy Duschvideo
00:48Trump irritiert mit Russland-Aussagen – Selenskyi kann sich DAS nicht verkneifen
00:44Ausrutscher an Silvester! DIESE GZSZ-Affäre wird immer heißer
04:02Je kleiner das Bett, desto besser läuft die Ehe – stimmt das?
00:41Laura Wontorra zeigt Mucki-Körper auf Karibik-Kreuzfahrt
01:08Wenige Stunden nach Geburt! HIER stiehlt vermeintliche Krankenschwester Baby aus Klinik
01:167000 Quadratmeter Villa! So luxuriös ist die geheime Putin-Residenz
00:39„Pretty Woman”-Sensation! Kehrt der Kultfilm etwa zurück?
00:50Pranken ins Gesicht! Tiger-Damen fetzen sich direkt vor Touri-Kamera
01:30Weitere Epstein-Akten enthüllt! Was wusste Trump vom Missbrauchsnetzwerk?
01:26Meeresvogel liefert einzigartige Aufnahmen! Pinguin taucht mit Kamera ab
01:42Panzerknacker räumen Tresor von Sparkasse leer – Kunden bangen um ihr Geld
02:43Räuber brechen in Gelsenkirchener Sparkasse ein – 30 Millionen Euro Schaden
01:15LKW kracht in Fußgängerbrücke - Einsturz!
00:56Gina ist die heißeste Oma der Welt – und präsentiert sich im sexy Santa-Höschen
00:43Laura Maria Rypa wagt großen Schritt nach der Trennung von Pietro Lombardi
01:32Beliebtes spanisches Urlaubsziel überflutet – ein Toter!


