Überraschender Abpfiff

EM-Schiri Brych beendet internationale Karriere

ARCHIV - 06.07.2021, Großbritannien, London: Fußball: EM, Italien - Spanien, Finalrunde, Halbfinale im Wembley Stadion. Italiens Marco Verratti (l) und Federico Chiesa protestieren gegen den deutschen Schiedsrichter Felix Brych. (zu dpa: Die Köpfe der EM) Foto: Laurence Griffiths/Pool Getty/AP/dpa +++ dpa-Bildfunk +++
Felix Brych pfiff das EM-Halbfinale der Italiener.
FP axs, dpa, Laurence Griffiths

Abpfiff für die internationale Karriere! Unser EM-Schiedsrichter Felix Brych verzichtet zukünftig auf internationale Großereignisse. Er will sich nun auf die Bundesliga konzentrieren.

Bei der EM stellte er einen Rekord auf

Deutschlands Top-Schiedsrichter Felix Brych will nach der erfolgreichen Fußball-Europameisterschaft mit fünf Einsätzen auf zukünftige internationale Großevents verzichten. Das sagte der 45-Jährige dem „Kicker“.

Er glaube, er könne eine Leistung und Leistungsbereitschaft wie bei dem Turnier in den vergangenen Wochen über einen so langen Zeitraum nicht wiederholen. „Deswegen habe ich mich entschiede, kein weiteres Turnier mehr zu pfeifen und meine internationale Karriere zum Jahreswechsel hin zu beenden“, sagte Brych.

National will er aber weitermachen. „Ich freue mich auf die anstehende Saison in der Bundesliga“, sagte er.

Brych kam bei der EM auf fünf Einsätze, das ist ein Rekord! Sein letzter großer Auftritt war damit das EM-Halbfinale zwischen dem Europameister Italien und Spanien (5:3 n.E.). (msc/dpa)