Pressekonferenz aus dem DFB-Camp live ab 12:30 Uhr

Heute geht's los: Toni Kroos und Robin Koch sprechen am Tag des EM-Starts

Toni Kroos (li.) und Robin Koch
Toni Kroos (li.) und Robin Koch
© Imago Sportfotodienst

11. Juni 2021 - 12:26 Uhr

Vorfreude steigt

Es kribbelt, die Anspannung wächst – doch noch kann das DFB-Team die Füße hochlegen und in großer Runde gemeinsam Fußball genießen, wenn am Abend das EM-Eröffnungsspiel zwischen Italien und der Türkei steigt (ab 21 Uhr im Liveticker bei RTL.de). Wie es den deutschen Jungs geht und wie die Stimmung in der Mannschaft vier Tage vor dem eigenen EM-Start aussieht, verraten Toni Kroos und Robin Koch ab 12:30 Uhr auf der Pressekonferenz.

Die DFB-Pressekonferenz ab 12:30 Uhr hier im Livestream

Schon am Donnerstagabend stellte sich die DFB-Auswahl einem Frage-Antwort-Spielchen – allerdings nicht mit den Sportjournalisten sondern mit Bundeskanzlerin Angela Merkel. "Man hat ein bisschen über die aktuelle Situation gesprochen, natürlich auch über die Pandemie. Ansonsten war es ein nettes Frage-Antwort-Spiel von Spielern mit der Kanzlerin", plauderte DFB-Direktor Oliver Bierhoff gegenüber der ARD-Sportschau aus.

Auch interessant