Nationalmannschaft schwört sich auf Portugal ein

"Weil wir eine geile Mannschaft haben!"

Der Auftakt gegen Frankreich ging in die Hose, doch auch zwei Tage nach dem 0:1 gegen den Weltmeister bleibt die Stimmung im DFB-Team hervorragend. Auf der Pressekonferenz zeigen sich die Spieler zuversichtlich, das Ruder gegen Portugal herumzureißen. Warum Deutschland auf die Siegesstraße zurückkehren wird, erklärt Emre Can im Video.

"Jetzt erst recht" - Gefühl beim DFB-Team

Matthias Ginter nennt die aktuelle Stimmungslage der Nationalmannschaft beim Namen: „Gestern Mittag hatten wir dann schon dieses „Jetzt erst recht“-Gefühl, dass wir noch alles geradebiegen können.“

Da Portugal seinerseits bereits die ersten drei Punkte einfahren konnte, würde eine Niederlage der DFB-Elf gegen Ronaldo und Co. die K.o-Runde in (sehr) weite Ferne rücken lassen. Zwar qualifizieren sich auch die besten Gruppendritten für das Achtelfinale, doch dazu müsste beim finalen Vorrundenspiel gegen Ungarn dann ein echter Kantersieg her.

Dass es gegen den amtierenden Europameister alles andere als einfach wird, weiß Ginter. Der Defensiv-Mann will vor allem einen Fehler vermeiden: „Natürlich wäre es ein Fehler, sich komplett auf Cristiano Ronaldo zu konzentrieren. Denn sie haben auch sonst viele gute Offensivspieler.“ (lde)