Beim DFB-Team wird wieder gelacht

Schlechte Laune? „Radio Müller“ schaltet sie ab

Wir sind ja froh, dass Thomas Müller eins nicht vergessen hat: Das Runde muss in Eckige. Auch im Wembley-Stadion. Und vielleicht trifft die Nummer 25 dann ja auch endlich erstmals (!) bei einer Europameisterschaft!? Zumindest die richtige Laune dafür hat Müller schon mal aufgelegt. Immerhin einer im Team. War das Unentschieden gegen Ungarn (2:2) für Joshua Kimmich doch eher „ein Stimmungsdämpfer“, schaltet Radio Müller um auf „Gute-Laune-Alarm“ und steckt die anderen damit an. Seine Botschaft trotz all der Sorgen und Taktik-Diskussionen zeigen wir oben im Video.

Müller-Aktion ähnlich wie früher bei Podolski

„Thomas Müller ist einfach ein Schlitzohr“, meint unser RTL-Reporter Nico Holter in Herzogenaurach. Die Nummer erinnert ihn an den Auftritt von Lukas Podolski 2016, als Löw für seine Kraulerein an der Seitenlinie im Fokus der Öffentlichkeit stand – beide Witzeleien hatten den gleichen Effekt.

Bleibt dennoch die Frage nach der Startelf. Um einen Spieler – neben dem Comeback von Müller – wird Jogi Löw gegen England wohl kaum drum herumkommen, wie wir im Video erklären. Die Frage ist nur: Wird der Bundestrainer bereit sein, von seiner treuen Linie abzuweichen?

Oder kommen wir am Ende dank seines Dickkopfs weiter? Bis Dienstag geht also das muntere Taktik-Aufstellungs-Rätselraten weiter. (ana)