Tränen im RTL-Interview„Ich muss meinen Körper zurückbekommen“- Elena Miras kämpft um ihre Gesundheit

„Hey Elena, du siehst nicht mehr gesund aus.“
Hinter Elena Miras liegt eine schwere Zeit – und das hat auch körperliche Spuren hinterlassen. Die 31-Jährige hat in nur drei Monaten sieben Kilo verloren, wog nur noch 45 Kilo. Wie es ihr jetzt geht und was sie vor hat?! Oben im Video spricht sie unter Tränen über ihren Gesundheitszustand.

„Ich habe mich auch lange geschämt, weil ich so dünn bin“

Elena Miras hat in den letzten Monaten immer weiter Gewicht verloren – dafür gab es private und gesundheitliche Gründe. Es ging sogar so weit, dass der Gewichtsverlust Elena psychisch stark belastet hat. „Ich habe mich auch lange geschämt, weil ich so dünn bin“, erklärt sie uns im Interview.

Die ehemalige Dschungelcamperin nennt auch Gründe für die schwere Phase: Elena wurde abgezockt! Fast eine halbe Million Euro hat sie in ihr Haus investiert, doch seit dem Kauf soll alles schiefgelaufen sein. Zudem habe es privat gekriselt. Und dazu noch der Druck, weiterhin für ihre Follower und Fans da zu sein. Zu viel für Elena – und ihren Körper.

Elena Miras hat ihre Gesundheit aus den Augen verloren

Die „Kampf der Realitystars“-Siegerin von 2022 habe sogar schon körperliche Anzeichen gespürt: „Ich hatte so viel Stress (…) Dann kamen diese Kopfschmerzen plötzlich, dann hatte ich Schmerzen an den Oberschenkeln. (…) Ich habe das nicht wahrgenommen.“

Bis sie von einer Freundin aufmerksam gemacht wurde: „Hey Elena, du siehst nicht mehr gesund aus!“ Das habe die Schweizerin zum Nachdenken gebracht. Elena betont im Interview immer wieder, dass sie stark sein muss für ihre Tochter. Jetzt meldet sich die Kämpfernatur mit erfreulichen Nachrichten zurück: „Ich bin aktuell bei 50 Kilo.“ Auch mit Sport habe sie wieder angefangen. Ins neue Jahr möchte Elena endlich wieder mit voller Energie starten: „Ich muss meinen Körper zurück bekommen.“ (sgr)