Laut Medienbericht

Eintracht Frankfurt will angeblich Weltmeister Mario Götze

ARCHIV - 04.04.2021, Niederlande, Eindhoven: Fußball: Ehrendivision, Niederlande, PSV Eindhoven - Heracles Almelo, Hauptrunde, 28. Spieltag, im Philips Stadion. Mario Götze vom PSV Eindhoven in Aktion. (zu dpa "Götze über Vereinswahl: «Trainer wichtigste Personalie im Fußball») Foto: Maurice Van Steen/ANP/dpa +++ dpa-Bildfunk +++
Mario Götze
rac exa jai, dpa, Maurice Van Steen

Bahnt sich da ein echter Transfer-Hammer an? Einem Medienbericht zufolge könnte Mario Götze von der PSV Eindhoven vor einer Rückkehr in die Bundesliga stehen. Wie die "Sport Bild" berichtet, buhlt Eintracht Frankfurt um die Dienste des ehemaligen BVB- und FC-Bayern-Profis. Demnach haben sogar schon erste Gespräche stattgefunden.

Eintracht kommentiert Gerüchte nicht

Dem Bericht zufolge würde Götze im Falle eines Wechsels zur SGE zu einem der Topverdiener aufsteigen. Über vier Millionen Euro könne der 30-Jährige einstreichen. Top-Verdiener ist wohl Kevin Trapp mit einem geschätzten Salär von fünf Millionen Euro im Jahr.

In trockenen Tüchern ist ein Wechsel aber noch nicht. „Gerüchte kommentieren wir für gewöhnlich nicht. Das handhaben wir auch in diesem Fall so“, sagte Eintracht-Medien-Chef Jan Strasheim am Freitag auf Nachfrage.

Im Poker um Götze bekommt es Eintracht Frankfurt wohl mit SL Benfica zu tun. Dem portugiesischen Club wird seit einiger Zeit Interesse nachgesagt - vor allem wegen Trainer Roger Schmidt.

Zieht es Götze doch zu Benfica?

Der einstige Leverkusener Coach hatte die PSV Eindhoven aus den Niederlanden nach insgesamt zwei Jahren in Richtung SL Benfica verlassen, wo er ebenfalls einen Zweijahresvertrag unterzeichnete. Schmidt soll es nach Angaben der Zeitung "Record" nun vordergründig sein, der Götze zur neuen Spielzeit unbedingt nach Lissabon lotsen möchte. Untermauert wurden die Spekulationen vom Technischen Direktor der PSV, John de Jong. Dieser gab gegenüber Ende Mai "NOS" an, Götze sei bereit für ein neues "Abenteuer". Man werde "sehen, was passiert".

Für Mario Götze soll indes bereits alles klar sein. Der einstige Nationalspieler will unbedingt nach Portugal wechseln und sei dafür sogar bereit, auf Gehalt zu verzichten, heißt es.

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Götze dank Ausstiegsklausel als Schnäppchen?

Im bis 2024 gültigen Vertrag des 30-Jährigen ist eine Ausstiegsklausel verankert, die einen Transfer im Sommer vereinfachen dürfte. Laut "Record" liegt diese bei gerade einmal vier Millionen Euro.

Mit Eintracht Frankfurt würde Götze in der kommenden Saison in der Champions League spielen. Benfica ist in der abgelaufenen Saison nur Dritter in der heimischen Liga geworden und muss sich daher erst in der Qualifikation zur Königsklasse beweisen. (Quelle: sport.de)