Bitte hab Verständnis dafür, dass wir in diesem Browser keine optimale Nutzung von RTL.de gewährleisten können. Bitte benutze einen aktuelleren Browser (z.B. Chrome, Firefox, Safari oder Edge), damit du die Seite wie gewohnt nutzen kannst.

Kein Stau hält ihn auf

Einfach Zlatan: Ibrahimovic rast "per Anhalter" zum Musikfestival

© imago images/Bildbyran, IMAGE PHOTO via www.imago-images.de, www.imago-images.de

05. März 2021 - 14:55 Uhr

Nichts für Normalsterbliche

Wer kennt es nicht? Man hat einen dringenden Termin, und dann? Stau, nichts geht mehr. Für Normalsterbliche eine unüberwindbare Hürde. Für "Fußballgott" Zlatan Ibrahimovic eine Hürde, die aus dem Weg geräumt wird. So ließ der Schwede nach eigenen Angaben seinen Wagen samt Fahrer auf der Autobahn stehen und stieg "per Anhalter" auf ein Motorrad um. Der Stau? Vergangenheit. Und Zlatan hatte es wirklich eilig.

"Nein, nein, ich lenke"

Der 39-Jährige gehört nämlich zu den Stars beim Musikfestival in Sanremo, einer Küstenstadt in Ligurien. Dort wurde sein Auftritt sehnsüchtig erwartet. Beim traditionellen Musikfest im Ariston-Theater mimt er den Moderator. Und das laut italienischer Quellen wirklich gut. Und endlich: Um 23 Uhr betrat "Ibra" die Bühne. Zwar verspätet, aber wer will's ihm übelnehmen.

"Er fuhr nicht sehr gut", berichtete der Milan-Star über seinen "Retter". Er habe den Fahrer gefragt, ob sie tauschen wollten. "Nein, nein, Ibra, ich lenke", habe dieser gesagt. Nach der 60-Kilometer-Tour bei der Ankunft in Sanremo habe Franco, so sein Name, ihm gestanden, dass er ein Sonntagsfahrer sei und zum ersten Mal auf der Autobahn. Eine fast göttliche Fügung.

Frau konnte es nicht glauben

"Held" Franco bestätigte laut Medien die Darstellung. Er habe ihm den Zweithelm gegeben, seine Frau angerufen und gesagt: "Ich bringe Ibra nach Sanremo", erzählte er in einem Interview. Sie habe ihm nicht geglaubt.

RTL.de/dpa

Mehr zu Zlatan Ibrahimovic

Der größte Sprücheklopfer aller Zeiten

Ärger auf dem Olymp: Ibrahimovic geht auf "King" James los

Auch interessant