RTL News>News>

Eine ungewöhnliche Freundschaft: Ein Quokka verliebt sich in einen Radfahrer

Eine ungewöhnliche Freundschaft: Ein Quokka verliebt sich in einen Radfahrer

Schnappschuss mit Folgen - Quokka verliebt sich in einen Radfahrer

Das war wohl Liebe auf den ersten Blick: Ein süßes Quokka hat sein Herz an einen australischen Radfahrer verschenkt, als dieser ein Foto von dem Tierchen machen wollte. Als der Mann wieder auf sein Fahrrad steigen wollte, war es aber schon um das kleine Kurzschwanz-Känguru geschehen und so nahm es die Verfolgung auf. Die Fotos, die dabei entstanden, halten den Beginn einer ungewöhnlichen Freundschaft fest.

Quokka verliebt sich in Radfahrer

Da staunte ein 21-Jähriger nicht schlecht, als er auf einmal zum Objekt der Begierde eines kleinen Beuteltiers wurde. Da war wohl Liebe im Spiel! Eigentlich wollte Campbell Jones mit seiner Freundin nur eine Radtour in Rottnest (Australien) machen. Als das Paar stehen blieb, um von dem süßen Tier ein Foto zu machen, war es wohl um das Quokka geschehen. Campbell wollte sich wieder auf sein Rad schwingen und weiterfahren, aber der Quokka hatte andere Pläne und wich nicht mehr von Campbells Seite. Als der Radfahrer dann auch noch seine GoPro runternahm, wertete der Kleine dies als Einladung und sprang den Mann für eine Umarmung an. Campbell konnte dem Quokka die Umarmung natürlich nicht verwehren und so sind ein paar tolle Fotos entstanden.

Sorgenfreies Beuteltier

Als Campbell gefragt wurde, was ihn so anziehend für den Quokka gemacht habe, antwortete er scherzhaft, dass es wohl an seinem guten Aussehen liegen müsste. Aber es wird wohl eher an der neugierigen Art der Quokkas liegen. Natürliche Feinde haben sie nur sehr wenige, weshalb sie eher sorglos durch das Leben gehen. Selbst ein Mensch bekommt da mal eine Umarmung oder ein Selfie mit dem kleinen Känguru. Durch ihre freundliche Art sind sie zu einem beliebten Motiv geworden. Für die anhänglichen Zeitgenossen gibt es sogar einen eignen Hashtag: #quokkaselfie.

Neben tollen Fotos könnte Campbells Begegnung auch noch einmal ein guter Weckruf sein. Quokkas sind eine gefährdete Tierart und es muss noch mehr passieren, damit diese Tiere geschützt werden.

Die tollen Schnappschüsse von dem Quokka und Campbell sehen Sie im Video.