RTL News>

„Eine starke Familie“ – Aus dem Leben einer Patchwork Familie

Amerikanische Sitcom mit Patrick Duffy

„Eine starke Familie“ – Aus dem Leben einer Patchwork Familie

Sitcom „Eine starke Familie“
Sitcom „Eine starke Familie“

Wann wurde „Eine starke Familie“ übertragen?

Die US-amerikanische Sitcom „Eine starke Familie“ wurde erstmals im September 1991 von ABC ausgestrahlt. Bis 1998 wurden insgesamt 160 Episoden, verteilt auf 7 Staffeln produziert, die von ABC und CBS übertragen wurden. 1994 kam die Serie erstmals nach Deutschland und wurde fortan samstagnachmittags auf RTL ausgestrahlt.

Wovon handelt die Sitcom „Eine starke Familie“?

Die Protagonisten der beliebten Serie sind der geschiedene Handwerker Frank Lambert (Patrick Duffy) und die verwitwete Friseurin Carol Foster (Suzanne Somers). Beide lernen sich während eines Urlaubs kennen und lieben. Wenig später heiraten sie. Wieder in der Heimatstadt Port Washington angekommen, stehen die beiden nun vor dem Problem, ihre Familien zu vereinen. Das ist leichter gesagt als getan, denn sowohl Frank als auch Carol haben jeweils drei Kinder aus ihren vorherigen Beziehungen. Mit der Heirat erwischt das frisch vermählte Ehepaar den eigenen Nachwuchs schließlich vollkommen auf dem falschen Fuß: Die sechs Kinder zeigen sich alles andere als begeistert von den neuen Verhältnissen und den gewonnenen Stiefgeschwistern. Das Zusammenleben sorgt von nun an vor allem zwischen den Kindern für starke Spannungen. Erst nach und nach entstehen aus der gegenseitigen Abneigung tiefe Freundschaften und ein starker familiärer Zusammenhalt.

Welche Schauspieler konnte man bei „Eine starke Familie“ sehen?

Ursprünglich war „Eine starke Familie“ vor allem als neuer Serienhit für den Darsteller Patrick Duffy gedacht. Dieser hatte sich für sein Engagement in der Erfolgs-Serie „Dallas“ vertraglich eine neues Serienprojekt zusichern lassen. Aus diesem Vertrag entstand am Ende „Eine starke Familie“.

Neben Duffy und Suzanne Somers, sind Christine Lakin, Angela Watson, Brandon Call, Staci Keanan, Josh Byrne, Sasha Mitchell und Christopher Castile in den Hauptrollen zu sehen.