Riesen-Ehre zum Saison-Start!
Statue für NFL-Legende Tom Brady in Planung?

Em Ende kommt die große Kür!
Tom Brady (46) hat im Februar dieses Jahres seinen NFL-Rücktritt erklärt. Zum Auftakt der neuen Season wird er von den New England Patriots aber noch einmal für seine Verdienste im Pats-Trikot geehrt.
NFL: Ex-Trainer Bill Belichick gibt grünes Licht für Denkmal
Seine zahlreichen Trophäen fuhr Tom Brady bei den Patriots bekanntermaßen unter der Leitung von Headcoach Bill Belichick (71) ein. Der Abgang des Spielmachers zu den Bucs soll jedoch zu Spannungen zwischen den beiden NFL-Ikonen geführt haben. Inzwischen ist der Disput allerdings beigelegt.
Belichick bestätigte dies, als er am Montag in der "The Greg Hill Show" zwei Minuten lang von seinem ehemaligen Schützling geschwärmt hat. Selbst gegen eine Brady-Statue vor dem Gillette Stadium hätte der Patriots-Coach nichts einzuwenden.
Lese-Tipp: Schon wieder! Haftbefehl gegen Ex-NFL-Star Antonio Brown
"Gib ihm, was immer du willst", antwortete Belichick in Bezug auf das Denkmal für den Legenden-Querterback. Der 71-Jährige erklärte obendrein, dass er "enorme Wertschätzung für alles", was Brady in der NFL erreicht habe, empfinde.
Bradys Reise begann vor 23 Jahren
In Woche eins treffen die Patriots vor heimischem Publikum auf die Philadelphia Eagles. Gänsehaut-Stimmung dürfte schon vor dem Kickoff herrschen, da die Franchise-Ikone Tom Brady ins Gillette Stadium zurückkehrt, um angemessen gewürdigt zu werden.
Ein Blick auf Bradys Vita verrät bereits, warum New England dem Quarterback-Star auch drei Jahre nach seinem Abschied noch zu Füßen liegt.
Lese-Tipp:Knallharte NFL-Welt: Williams-Brüder am selben Tag aus Profi-Kader geschmissen!
Der gebürtige Kalifornier wurde im NFL Draft 2000 von den Patriots ausgewählt und prägte die Liga anschließend, wie kaum ein Spieler vor ihm.
Brady wuchtete sein Team aus der Bedeutungslosigkeit, indem er es in seiner zweiten NFL-Saison zum ersten Super-Bowl-Triumph der Franchise-Geschichte führte. Bis 2019 sollten schließlich fünf weitere Super-Bowl-Siege mit den Patriots folgen, bevor Brady im Jahr darauf zu den Tampa Bay Buccaneers weiterzog. (scz)