Rentner will seinen „Räuber“ zurück!
Mischling vor Edeka-Filiale in Düsseldorf entführt? Besitzer in großer Sorge

Wo ist der Vierbeiner nur hin?
Ausgerechnet einen Hund namens „Räuber“ haben sie am 21. März mitgenommen, als Herrchen Klaus Heinrich (85) bei Edeka einkaufen war. Für den Rentner aus Düsseldorf ist eine Welt zusammengebrochen – denn bislang fehlt von dem Mischling jede Spur.
Beiger Mischling war vor Edeka-Filiale in Düsseldorf-Pempelfort angebunden

Wer hat „Räuber“ gesehen? Zuletzt wartete der Hund gegen 16 Uhr auf seinen Besitzer, angebunden vor einer Edeka-Filiale an der Golzheimer Straße im Stadtteil Pempelfort. Als der Witwer mit seinem Einkauf fertig war und zu seinem Mischling zurückkehrte, war dieser einfach weg. „Ich frage mich, was man für ein Mensch sein muss, um so etwas zu tun“, schimpfte der Düsseldorfer im NRZ-Interview.
Lese-Tipp: Daisy in Not! Hund steckt mit Kopf in Autoreifen fest

Der Rentner ist verzweifelt und geht davon aus, dass sein Hund gestohlen worden sein muss. Jetzt sucht er nach seinem beigen Mischling und bittet die User im Netz um Hilfe. Der Hund befindet sich laut Klaus Heinrich vermutlich in den Händen eines 40 bis 45 Jahre alten Mannes mit dunklen, etwas längeren Haaren, der bei der Entführung einen Rucksack getragen haben soll. (gsc)