Aus LangeweileJunge Täter greifen Seniorin an
Rentnerin leicht verletzt - aus Langeweile?
"Aus Langeweile" - wie die Polizei am Wochenende bekannt gab - sollen drei Jungen eine Rentnerin angegriffen haben. Die Täter sind laut Ermittler zwischen zwölf und 15 Jahren alt. Sie sollen Freitagabend in Niederzier (Kreis Düren) eine ältere Dame mit Rollator beleidigt und mit Stöcken geschlagen haben. Außerdem sollen sie versucht haben, die 76-Jährige auf den Boden zu schubsen. Die Renterin wurde dabei leicht verletzt.
Hinweise an die Polizei

Hinweise nimmt die Polizei Düren unter 02421/9496112 entgegen. Zur Nationalität von den Jungen äußert sich die Polizei bislang nicht.
DPolG kritisiert Gewalt bei Kindern und Jugendlichen

Die Kriminalität bei Kindern und Jugendlichen hat drastisch zugenommen. Einer der Gründe: Die Kommunen sind überfordert Problem-Familien zu betreuen. So die Deutsche Polizeigewerkschaft. Selbst vor der Polizei haben viele Schüler keinen Respekt mehr.
Rainer Wendt, Bundsvorsitzender Deutsche Polizeigewerkschaft, erklärt: "Wir erleben im Alltag, dass schon 10- oder 12-Jährige sich vor Kollegen aufbauen und sie anschnautzen. Und völlig respektlos behandeln.“ Weiter sagt er: „Das heißt eine Verrohung bei der Sprache und auch beim Verhalten schon bei Klinkindern zu betrachten. Das heißt sie haben überall schlechte Vorbilder, auch in der Familie."