64-Jähriger starb an schweren KopfverletzungenMann auf Bundesstraße totgefahren - Polizei fahndet nach Unfallflucht-Wagen

Unfallflucht mit Todesfolge auf Bundesstraße zwischen Speyer und Dudenhofen
Unfallflucht mit Todesfolge: Die Einsatzkräfte von Feuerwehr und Notärzte konnten den angefahrenen Mann nicht mehr retten.
Crash 24h

Tödlicher Unfall am Freitagabend – und der Unfallfahrer ließ sein schwerstverletztes Opfer offenbar einfach liegen. Wie die Polizeiinspektion Speyer (Baden-Württemberg) berichtet, erlag ein 64-Jähriger auf der B39 bei Dudenhofen seinen schweren Kopfverletzungen. „Offenbar wurde der Mann Opfer eines Verkehrsunfalls, bei dem der Unfallgegner flüchtete“, so die Polizei. Doch der Unfallwagen hinterließ Spuren am Tatort, die die Ermittler nun zur Fahndung nutzen.

Dudenhofen: Beleuchtungsglas an Unfallstelle gefunden - Polizei sucht beschädigte Mercedes C-Klasse

Den Angaben der Polizei zufolge fanden die Ermittler an der Unfallstelle ein Scheinwerferglas, das zu einer Mercedes C-Klasse, Baujahr 2000 bis 2007, gehören soll. „Der flüchtende PKW müsste Beschädigungen im Frontbereich aufweisen“, so die Polizeimitteilung. Darauf folgt ein Aufruf an die Bevölkerung:

„Wer kann Hinweise zu einem solchen PKW mit entsprechenden Schäden im Frontbereich geben? Hinweise nimmt die Polizei Speyer unter der Telefonnummer 06232/137-0 oder per E-Mail pispeyer@polizei.rlp.de entgegen.“ Das leblose Unfallopfer wurde laut Polizei am Freitagabend um 22:16 Uhr am Fahrdbahnrand der Bundesstraße 39 kurz vor Dudenhofen von Speyer kommend gemeldet. (swi)