Wow, was für ein Mann!
DSDS-Kandidat Nico führt ein Doppelleben als Musiker und Doktorand der Physik
30 weitere Videos
So einen Kandidaten kann man sich doch nur wünschen. Er ist schlau, er ist sportlich und er scheint auch musikalisch ein Genie zu sein: Nico, 28 Jahre und Doktorand der Physik. Eigentlich ein Traum-Kandidat. Aber Dieter Bohlen bleibt erstmal skeptisch. Warum, das zeigen wir im Video.
Ist Kandidat Nico wirklich der Mann, der alles kann?
„Endlich mal einer mit Gitarre“, freut sich Jury-Mitglied Leony als DSDS-Kandidat Nico hineinkommt. „Hallo, ich bin der Nico, ich bin 28 Jahre alt und ich führe so ein bisschen ein Doppelleben als Musiker und Doktorand der Physik“, stellt sich der gutaussehende Physikstudent vor. Doch nicht, dass das schon alles wäre, Sport macht er natürlich auch noch und das sieht man seinem Body auf jeden Fall an.
Und dann gibt es da noch diese Leidenschaft für die Musik, die er eher zufällig entdeckt hat. „Ich habe tatsächlich durch einen glücklichen Zufall angefangen Musik zu machen“, erzählt er. „Es gab da mal so ein Schulprojekt, als ich 15 Jahre alt war, und mein Lehrer hat daraus so eine Bandnummer gemacht.“ Mittlerweile spielt er nicht nur Gitarre, sondern auch noch Cello, Klavier und Mandoline. Chefjuror Dieter Bohlen bleibt aber erstmal skeptisch: „Akademiker haben es schwer in diesem Job“. Doch Nico kontert lässig: „Also bei den Hochzeiten läuft es jedenfalls schon ganz gut.“
Ob in Nicos Gesamtpaket auch noch die perfekte Stimme enthalten ist, verraten wir heute um 20.15 Uhr bei RTL. Auf RTL + gibt es alle bisherigen Folgen der Jubiläums-Staffel und natürlich viele Folgen aus 20 Jahren „Deutschland sucht den Superstar“. (sma)