Wer hat Angst vor Mama Bohlen?
Dieter Bohlen: "Wenn ich dich nicht weiterlass, krieg ich 'nen Einlauf von meiner Mutter"
Beim Auftritt von DSDS-Kandidatin Lea bekommt es Dieter Bohlen mit der Angst zu tun. Also nicht wegen ihr persönlich. Es ist seine Mutter, die Dieter bei Leas Auftritt direkt in den Kopf schießt. Und deshalb gerät der Poptitan in Gewissenskonflikte: "Wenn ich dich nicht weiterlass’, krieg ich 'nen Einlauf von meiner Mutter". Warum Lea ihn so in Bedrängnis bringt, zeigen wir im Video.
Bohlen hat Manschetten vor seiner Mama
Lea legt sich die Latte selber ziemlich hoch, denn ihre Vorbilder sind Aretha Franklin und Whintey Houston. Aber sie ist sich sicher: Man muss immer positiv sein und Herausforderungen angehen. „Ich will das Ding einfach gewinnen.“
Mit dem Song „Symphony“ von Clean Bandit ft. Zara Larsson, will Lea der Jury zeigen, was in ihr steckt. Doch für Dieter Bohlen ist die Songauswahl daneben. Man müsse eine einfache Nummer nehmen und die besser singen, als das Original, rät der Poptitan. „Du als Sänger musst die Nummer schaffen. Und nicht die Nummer dich.“ Für Bohlen singt Lea ganz gut, aber er wird deutlich: „Ich brauch dich hier nicht“. Trotzdem bekommt Lea eine zweite Chance. Schuld daran ist Bohlens Mama, die ihren Sohn rügt, wenn er zu streng wird. „Du kennst meine Mutter nicht, keiner will einen Einlauf von meiner Mutter“, verteidigt er sich vor seinen Jury-Kollegen.
Ob die Sache also für Lea doch noch gut ausgeht? Am Samstag, den 11.02. um 20.15 Uhr gibt es die Antwort. Auf RTL+ gibt es noch viele weitere DSDS-Momente, die man immer wieder erleben kann. (apa)