RTL News>Superstar>

DSDS 2018: Robinto überzeugt mit der Ballade "Bring Him Home"

DSDS 2018: Robinto überzeugt mit der Ballade "Bring Him Home"

Die Ballade von Robinto geht ans Herz DSDS 2018: Fünfte Castingshow
07:13 min
DSDS 2018: Fünfte Castingshow
Die Ballade von Robinto geht ans Herz

30 weitere Videos

Freudentränen bei DSDS-Kandidat Robinto

Robinto ist vor einigen Monaten nach Deutschland gekommen, um sich seinen größten Traum zu erfüllen. Der gebürtige Indonesier will es der DSDS-Jury zeigen und "Superstar 2018" werden. Mit seinem emotionalen Auftritt zu "Bring Him Home" von Josh Groban schafft er es in den Deutschland-Recall. Ein Meilenstein in Robintos Leben, der ihm die Tränen in die Augen treibt.

Mit vollem Herzen bei der Sache

"Singen ist mein Leben", erzählt Robinto offen. Auf den ersten Blick wirkt der 24-Jährige eher unscheinbar und schüchtern. Doch er weiß, was er will: den Superstar-Titel. Für seinen großen Traum nimmt Robinto seinen ganzen Mut zusammen und tritt vor die DSDS-Jury.

Mit geschlossenen Augen singt er die Ballade "Bring Him Home" und legt seine Emotionen voll und ganz in den Song hinein. Das kommt auch bei den Juroren an. "Du warst mit vollem Herzen dabei und irgendwie war es schön dir zuzuschauen", so Carolin Niemczyk. Da kann Ella Endlich nur zustimmen. Mousse T. hingegen ist von Robintos Auftritt nicht überzeugt. Und was sagt der Poptitan?

DSDS-Kandidat Robinto weint Freudentränen
DSDS-Kandidat Robinto kann sein Glück kaum fassen.
RTL

Robinto: "DSDS kann mein Leben verändern"

Dieter Bohlen hat nur Lob für den Superstar-Anwärter übrig: "Du hast mit vollem Herzen gesungen. Ich hätte nie gedacht, dass aus so einem kleinen Persönchen so eine riesige Stimme rauskommen kann."

Mit drei "Ja"-Stimmen hat Robinto die erste Hürde auf dem Weg zum Superstar-Titel geschafft.

Mit tosendem Applaus wird der 24-Jährige von den anderen Kandidaten empfangen. Zu viel für Robintos sensible Seele. Seine Augen füllen sich mit Tränen. In Indonesien musste er auf der Straße singen, um sich sein Studium leisten zu können. Und nun hat er es in den Deutschland-Recall geschafft. "Ich glaube, dass DSDS mein Leben verändern kann", so Robinto unter Tränen.