DSDS 2018: Dieter Bohlen lässt Matty Faal trotz Joker-Lüge in den Recall

Für ihren Auftritt hat DSDS-Kandidatin Matty sich einiges vorgenommen: "Ich will tanzen und eine coole Show machen. Und ich will gewinnen!" Eine Riesenshow legt die 17-Jährige auf jeden Fall hin – und zwar mit ihrer Joker-Wahl. Denn die sorgt ganz schön für Wirbel und macht die Jury fassungslos.

Mattys Auftritt spaltet die Jury

Matty gibt in der sechsten Castingshow von DSDS 2018 mit "Flashlight" von Jesse J Vollgas und legt sich richtig ins Zeug.

Auch wenn nicht jeder Ton sitzt, bekommt sie von Dieter Bohlen ein "Ja". "Das klingt so unverbraucht, natürlich und frisch. Viele Fehler, aber wer ist schon perfekt – passt alles zusammen", so der Poptitan. Carolin Niemczyk sieht das ähnlich und gibt ihr ebenfalls ein "Ja".

Mousse T. sieht das anders, auch wenn er Mattys Gesang gar nicht schlecht findet. "Mich hat es irgendwie nicht erreicht", so der DSDS-Juror.

Geschummelt oder einfach vercheckt?

Als sich auch Ella Endlich gegen die 17-Jährige entscheidet, kommt es zur Pattsituation. Jetzt entscheidet der Juryjoker, ob Matty es in den Deutschland-Recall schafft. Doch genau da liegt das Problem.

Auf die Frage, welchen Juryjoker sie gewählt hat, antwortet die Schülerin ohne zu zögern: "Dieter!" Damit hat sie den Recall-Zettel in der Hand. Doch das kann gar nicht stimmen, denn: Matty hat die CD von Mousse T. ausgewählt.

Matty behauptet allerdings, dass sie nicht wisse, für welche CD sie sich letztendlich entschieden hat. Eine ganz schön wirre Geschichte.

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Klare Ansage vom Poptitan

Die Jury berät sich und Dieter fasst kurz darauf einen Entschluss. Er folgt Matty in den Backstage-Bereich und macht eine klare Ansage: "Du hast uns zwar alle belogen, das ist scheiße. Aber ich habe noch mal mit meinen Kollegen gesprochen. Du darfst das Ding behalten, weil ich einfach finde, dass du eine klasse Sängerin bist, toll aussiehst, aber vor allem eine mega Stimme hast. Aber wenn du uns das nächste Mal noch mal anlügst, schmeiße ich dich persönlich raus."

Ob Matty wirklich gelogen hat oder nicht, bleibt unklar. Fest steht jedenfalls, dass sie es trotz der wirren Aktion in den Deutschland-Recall geschafft hat.

Die sechste Castingshow von "Deutschland sucht den Superstar" 2018 gibt es bei TV NOW in voller Länge zu sehen.