DSDS 2018: Das sagen Mia Gucek und Lukas Otte zu ihrem DSDS-Aus
Der Traum vom Titel "Superstar 2018" war für die Kandidaten zum Greifen nahe. Doch leider zerplatzt er so kurz vor dem Finale. Mia Gucek und Lukas Otte erhalten im Halbfinale nicht genügend Anrufe und scheiden aus. Einen riesigen Grund zur Freude haben dagegen Janina El Arguioui, Marie Wegener, Michel Truog und Michael Rauscher. Denn sie ziehen ins DSDS-Finale ein. Unser Backstage-Reporter Martin Tietjen hat Mias und Lukas erste Reaktionen nach ihrem DSDS-Aus eingefangen.
Mia Gucek und Lukas Otte sind "trotzdem stolz"
So knapp vor dem Finale von "Deutschland sucht den Superstar" auszuscheiden ist bitter. Top-6-Kandidatin Mia Gucek kann die Situation nicht schönreden: "Gut geht es mir nicht." Sie ist sehr "enttäuscht" über ihr Ausscheiden. Dennoch blickt sie schon optimistisch in die Zukunft: "Das Leben geht weiter."
Lukas Otte geht es ähnlich. Auch für ihn ist es sehr frustrierend, ausgerechnet im Halbfinale auszuscheiden. Gerade, als der große Traum doch zum Greifen nahe war. Nun ist ihm "kurz vor dem Ziel der Traum zerplatzt." Der 20-jährige hat aber allen Grund, stolz auf sich zu sein. Und das ist er auch. "Vielleicht hört man ja nochmal etwas von uns", deutet er optimistisch an.
Sie scheitern kurz vor dem großen DSDS-Finale
DSDS-Kandidatin Mia Gucek singt in der dritten Liveshow von "Deutschland sucht den Superstar" die Titel "Schöner fremder Mann" von Connie Francis und "Herzbeben" von Helene Fischer. Obwohl Mia Gucek viel Lob von der DSDS-Jury zu hören kriegt, scheidet sie am Ende aus.
Mit den Songs "Ohne dich" der Band "Münchener Freiheit" und "Castle On The Hill" von Ed Sheeran verbaut sich Lukas Otte den Weg ins Finale. Laut Dieter Bohlen waren einfach zu viele falsche Töne dabei. Und diese tragen dazu bei, dass Lukas Otte im Halbfinale ausscheidet.
Die dritte Liveshow von "Deutschland sucht den Superstar" 2018 ist bei TV NOW abrufbar.