DSDS 2017: "Naturbursche“ Andreas Diekmann begeistert die Jury mit "Unter die Haut“
In der sechsten Castingshow von "Deutschland sucht den Superstar" 2017 tritt mit Andreas Diekmann eine echte Frohnatur auf. Der 38-jährige ist ein wahrer Naturbursche und "leidenschaftlicher Schaf- und Ziegenhalter". Noch mehr liegt dem DSDS-Kandidaten aber die Musik am Herzen. Bei den "No Limits"-Castings will er die Jury mit "Unter die Haut" von Tim Bendzko begeistern – und hat Erfolg: Andreas erntet großes Lob von der DSDS-Jury und zieht mit vier klaren "Ja"-Stimmen in den Deutschland-Recall ein. "Lass dich feiern, lass den Bock raus", freut sich Schlagerstar Michelle mit dem DSDS-Kandidaten.
DSDS-Jurorin Michelle: "Lass dich feiern, lass den Bock raus!"

DSDS-Kandidat Franz Diekmann strahlt über beide Ohren, als er vor Dieter Bohlen & Co. tritt und sichert sich so direkt die Sympathien der Jury. Doch der "Naturbursche" will diese auch mit seiner Stimme in seinen Bann ziehen und hat dafür "Unter die Haut" von Tim Bendzko mitgebracht.
Auch während des Auftritts verliert der Superstar-Anwärter sein Lächeln nicht und strahlt mit der DSDS-Jury um die Wette, denn die ist von dem 38-Jährigen total begeistert. "Beide Daumen" gibt es von Dieter Bohlen für diesen "tierischen" Auftritt. Der Chefjuror weiß gar nicht wohin mit all seinen Komplimenten: "Unheimlich frisch, unheimlich jung, unheimlich gut." Seine Jury-Kollegin Michelle sieht das genauso: "Bei dir möchte ich auch gerne Ziege sein." Als DSDS-Kandidat Andreas mit viermal "Ja" in den Deutschland-Recall einzieht, ruft die Schlagersängerin ihm noch hinter her: "Lass dich feiern, lass den Bock raus!"
Diese DSDS-Kandidaten landen im Deutschland-Recall
Trotz Erkältung erhält Superstar-Anwärterin Kelly Decker für "When We Were Young" von Adele viel Lob von der ganzen Jury und den begehrten Recall-Zettel. Etwas mehr Zittern muss hingegen DSDS-Kandidat Ersan Kurtisov, der mit "Wolke 4" zwar nur die halbe Jury, aber zum Glück auch seinen Jury-Joker Dieter überzeugen kann.
Der "positiv durchgeknallte" Alvaro Crespo begeistert Dieter Bohlen vor allen mit seinem zweiten Song "Kiss" und auch Julie Hall hat durch ihren Auftritt zu "Clown" einen überzeugten Unterstützer im Chefjuror gefunden. Superstar-Anwärterin Elva Bai widmet ihre Performance zu "Liebe ist" sogar dem Poptitan und überwindet genau wie Alvaro und Julie die erste Hürde der "No Limits"-Castings.
DSDS-Kandidatin Natascha Lefert überzeugt die Jury mit "Ich sterb' für dich" von Vanessa Mai und schafft es in den Deutschland-Recall von "Deutschland sucht den Superstar".
Diese Kandidaten scheitern an der ersten DSDS-Hürde
Er ist kein Unbekannter für die DSDS-Fans und die Juroren: Alfi Hartkor. Doch auch in der 14. Staffel geht der DSDS-Dauerkandidat wieder leer aus – abgesehen von dem "Goldenen Scheißhaufen", den Dieter Bohlen ihm überreicht. Ins Aus singt sich auch Maria Poni, der die Jury nach "Body on Me" rät, das Singen besser zu lassen.
Bei Paul Neumanns Gesang zu "Elastic Heart" sieht es ähnlich aus und nicht nur DSDS-Juror H.P. Baxxter kann "weder das Lied, noch die Sprache erkennen". Ähnlich ergeht es Tamara Scheuermeier, die mit ihrer Rap- und Gesangeinlage zu "Heathens" ebenfalls bei den Castings von DSDS 2017 scheitert.