DSDS 2017: Jose Carlos Pereira weist H.P. Baxxter in die Kunst der Capoeira ein

Jose Carlos Pereira zeigt H.P. Baxxter die Capoeira-Kunst
Jose Carlos Pereira zeigt H.P. Baxxter die Capoeira-Kunst DSDS 2017: Elfte Castingshow 00:06:59
00:00 | 00:06:59

Jose macht in seiner Freizeit gerne Capoeira

In der elften Castingshow von "Deutschland sucht den Superstar" 2017 möchte Jose Carlos Pereira die Jury mit "Love Yourself" von Justin Bieber überzeugen. Doch bevor es ans Singen geht, zeigt er der DSDS-Jury sein liebstes Hobby: den exotischen Kampftanz Capoeira. Damit die Juroren die außergewöhnliche Sportart auch hautnah erleben können, führt Jose ein paar Moves vor. Unterstützung bekommt er dabei von keinem Geringeren als H.P. Baxxter.

Dieter Bohlen möchte H.P. Baxxter tanzen sehen

Jose Carlos Pereira De Almeida aus Rodange zeigt Jurymitglied H.P. Baxxter (r.) einige Capoeira Tanzschritte.
H.P. schlägt sich sehr gut im Nahkampf © RTL / Stefan Gregorowius

Bevor es für Jose ernst wird, plaudert er gemeinsam mit der DSDS-Jury ein wenig über sein Lieblingshobby. "In meiner Freizeit mache ich ein bisschen Capoeira", erzählt der 20-Jährige. Da kommt Dieter Bohlen eine Idee: "H.P. wollte unbedingt mit dir tanzen." Gewusst hat Scooter-Frontmann H.P. Baxxter davon nichts. Und auch von Capoeira hat der Juror keine Ahnung: "Das habe ich noch nie gehört."

H.P. Baxxter kampftanzt mit DSDS-Kandidat Jose

DSDS-Kandidat Jose
DSDS-Kandidat Jose kampftanzt mit H.P. Baxxter / Foto: RTL/Stefan Gregorowius

Doch Unwissenheit schützt vor Capoeira nicht. Und so stellt sich DSDS-Juror H.P. Baxxter mutig der Herausforderung. Schritt für Schritt zeigt Jose dem Scooter-Frontmann, wie der Kampftanz funktioniert. H.P. gibt sich alle Mühe und macht die Moves fleißig nach. "Du hast Talent, H.P. Das sehe ich", witzelt Dieter Bohlen. Und auch H.P. kann das Kampfgetanze nicht hundertprozentig ernst nehmen: "Das sieht aus wie Nahkampf im Busch." Das finden die DSDS-Jurorinnen nicht und feuern H.P. kräftig an.

Kann Jose die DSDS-Jury auch mit seinem Gesang überzeugen?

Aber mit Joses akrobatischen Figuren kann der DSDS-Juror dann doch nicht ganz mithalten. H.P. macht einfach seinen "eigenen Schritt".

Jose ist trotzdem mit der Leistung des Jurors zufrieden und muss vor seiner Gesangs-Performance erst einmal ganz tief durchatmen.

Nach der ganzen Action kommt der langsame Bieber-Song "Love Yourself" doch wie gerufen. Für H.P. und seine Mitjurorinnen sind sowohl der Track als auch Joses Stimme jedoch eine Spur zu "ermüdend".

Nur bei Poptitan Dieter Bohlen kann Jose auch außerhalb des Kampftanzes punkten: "Ich finde, dass du die Nummer nicht überragend, aber gut gesungen hast." Doch in diesem Fall hilft Dieters Lob dem jungen Portugiesen nur wenig. Mit insgesamt drei Nein-Stimmen muss Jose die DSDS-Bühne ohne Recall-Zettel verlassen.

Alles zu Deutschland sucht den Superstar

DSDS-Castingauftakt in Frankfurt

Die Superstar-Suche geht wieder los!

DSDS 2018: Die 15. Staffel "Deutschland sucht den Superstar" bei RTL

"Deutschland sucht den Superstar" feiert 2018 großes Jubiläum: Im Januar geht die beliebte Castingshow in die 15. Runde. Auch in der Jubiläumsstaffel werden wieder Sänger und Sängerinnen jeglicher Musikrichtungen gesucht: Von Schlager, Pop und Reggae über Rap bis hin zu Rock ist bei DSDS jedes Talent willkommen.

Die DSDS-Jury macht sich auch in der 15. Staffel wieder auf die Suche nach unentdeckten Gesangstalenten, außergewöhnlichen Stimmen und spannenden Persönlichkeiten. Für die DSDS-Castings holt sich Poptitan und DSDS-Urgestein Dieter Bohlen diesmal drei neue Jury-Kollegen an seine Seite, die ihn mit reichlich Erfahrung im Musik-Business unterstützen. Mit von der Partie sind 2018 Carolin Niemczyk, Frontfrau des Elektropop-Duos 'Glasperlenspiel', DJ und Musikproduzent Mousse T. sowie die preisgekrönte Schlager-, Musical- und Popsängerin Ella Endlich, die mit 'Küss mich, halt mich, lieb mich' ihren bisher größten Hit landete. Außerdem wird die Zweitplatzierte der ersten DSDS-Staffel, Juliette Schoppmann, die Kandidaten in der neuen Staffel als Vocal Coach unterstützen und ihnen mit wertvollen Tipps zur Seite stehen.

Bei DSDS 2017 setzte sich Alphonso Williams im großen Finale gegen seine Mitstreiter durch und wurde vom Publikum zum 'Superstar 2017' gewählt. Wer wird in Staffel 15 die DSDS-Jury und das Publikum mit seiner Stimme begeistern und in Alphonsos Fußstapfen treten? Das erfahren Sie ab Januar 2018 bei RTL. Parallel zur TV-Ausstrahlung können Sie “Deutschland sucht den Superstar“ übrigens auch online im RTL-Live-Stream bei TV NOW sehen.

Alle Informationen zur 15. Staffel von '“Deutschland sucht den Superstar“ sowie sämtliche Highlights und DSDS-Videos finden Sie hier bei RTL.de. Verpasste Folgen von “DSDS 2018“ gibt's zum nachträglichen Abruf online bei TV NOW und in der TV NOW App.